Wofür betest du jeden Tag?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist verrückt....denn im Grunde glaube ich nicht wirklich an irgend einen Gott....aber vielleicht muss man das ja auch nicht wirklich....und es ist ok, in der Verzweiflung zu beten....

Ja....ich habe in meinem Leben genau 2 mal gebetet...27.08.21 in der Nacht, als meine Mutter starb und am Mittags 06.12.21 als mein Vater starb....

ich habe gebetet, damit sie in Frieden, ohne Angst und Schmerzen einschlafen.

Ich weiß nicht warum, aber es half mir und ich hatte das Gefühl, dass es wichtig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bete überhaupt nicht. Da es nichts und niemanden gibt der/die/das Gebete erhören oder auch nur in diesem Sinne "empfangen" könnte, macht Beten keinen Sinn, es sei denn man betreibt es nur der Meditation wegen.

Anstatt auf die Hilfe eines außerirdischen kosmischen Zauberers zu hoffen, bemühe ich mich lieber selbst darum, dass sich meine Wünsche und Hoffnungen erfüllen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Zuerst einmal danke ich Gott für vieles, dass ich als Segen empfinde.

Dann bete ich für meine Familie, meine Freunde, gute Bekannte, Mitarbeitende in der Kirche, Mitmenschen in sozialen Randgruppen....

Abwechselnd für Menschen die Mobbing erfahren müssen, die wegen ihrem Glauben verfolgt werden, die sexuelle Gewalt erdulden müssen...

Oft für die unschuldigen Zivilisten in der Ukraine (pro-ukrainische und pro-russische).

Hin und wieder bete ich auch darum, dass ich zu meinem Schwager und seiner Familie, der wegen einem Anlass mit der gesamten Rest-Familie gebrochen hat, wieder einen guten Kontakt herstellen kann.

Immer wieder ein wichtiges Anliegen ist mir, dass Personen, die ich liebe, den Bezug zur rettenden Botschaft des Evangeliums bekommen. Denn aus meiner Sicht muss sich jede und jeder bis zu seinem Tod entscheiden, ob er/sie Jesus nachfolgen möchte oder nicht.

Ich bitte für meine Lieben und mich.

Für Lebewesen, die in Not sind, die leiden, die Hilfe brauchen, denen es schlecht geht.

Ich bitte für Verstorbene, für jeden, bei dem ich denke, dass er das braucht.

Ich bete meistens einmal täglich das "Vaterunser". Das ist für mich eine seit langer Zeit bestehende Gewohnheit und ich werde wohl auch nicht darauf verzichten.