Kann man mit Musik beten?

6 Antworten

Ich bete sogar fast ausschliesslich durch Musik. Ich singe in einer Lobpreisband und das ist, wie ich finde, die intensivere Art zu beten!:)

Gott freut sich wenn wir mit ihm kommunizieren, EGAL wie wir es tun.

Solange du es wirklich ernst meinst ist es in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich darfst du mit Musik beten. Ich kann das auch besser mit mit entspannter Musik. Es gibt keine Regeln wie du beten mußt. Zu Gott kannst du zu jeder Zeit und an jedem Ort sprechen ob nun mit oder ohne Musik. Sogar auf einem Heavy Metal Festival wird gebetet und diese Musik ist zwar toll, aber nicht entspannend.

Mich würde Musik beim Beten ablenken.

Allerdings sind in der Bibel vertonte Gebete aufgezeichnet — in den Psalmen. Das war aber keine Backround-Musik, sondern gesungene Gebete.

klar kannst du das machen wenn es dir hilft