Wofür benötige ich lineare Funktionen im Leben?

3 Antworten

Wie ich solche Fragen hasse... (sorry das musste endlich raus!)

Ich kann dir versichern, solltest du künftig ein MINT-Fach studieren oder etwas in die Richtung, wo anspruchsvollere Mathematik zum Einsatz kommt, wirst du von solchen Themen Tausend mal Gebrauch machen.

Zu der Zeit, als ich Mathematik studiert habe, hieß es, dass "lineare Algebra" ein völlig theoretisches Thema sei, das man niemals irgendwo in der Praxis brauchen würde.

Inzwischen braucht man sowas z.B. für digitale Bildverarbeitung.

Du kannst nicht wissen, wofür Du es einmal brauchen kannst, Du kannst jedes Dir hier gegebenes Argument mit "brauchichnicht" totschlagen. Entscheidend ist aber: Mit einer schlechten Note in Mathematik wirst Du es schwer haben, eine Lehrstelle im technischen oder kaufmännischen Bereich zu finden - was bleibt dann übrig?

Mann braucht gar nichts im Leben außer die Elemente aber jeder entscheidet inwiefern er sein Leben zu führen hat. Was möchtest du denn hören wofür es notwendig ist ... logisches denken ... lg