Bruch auf Koordinatensystem einzeichnen (Mathematik, Lineare Funktionen)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch so vorgehen: 7/3 = 2+(1/3), also misst du 2 ganze Kästchen und nochmal ein Drittel Kästchen ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Ja klar einen bruch kannst du sonst nicht einzeichnen nur die Dezimalzahl

Hatte ich schon länger nicht in der Schule, was ich jedoch noch weiß ist 2 das k und die -3/7 das d . Ich glaube du kannst einfach 7 Einheiten nach x und dann 3 nach -y gehen :D Falls ich falsch liege bitte korrigieren!

AyumiTakanashi
Beitragsersteller

Das geht nur mit dem Wert vor x. Die 2x gibt die Steigung an, die 7/3 ist der fixe Wert, bei dem die Gerade die y-Achse schneidet.