Wölbung am Bauch? Was könnte es sein?

5 Antworten

Um deine Figur werden dich wirklich viele Menschen beneiden. Diese Wölbung völlig normal, daran ist nichts ungewöhnliches. Wie kommst du denn überhaupt darauf? Wenn du dich nicht komplett damit abfinden kannst, dann solltest du einfach regelmäßig Sport machen - ein ausgewogenes Ganzkörpertraining. Das sorgt für eine Straffung im gesamten Körper. Aber letztendlich bleibt nur zu sagen: Dein Körper ist wunderbar!

Hallo,

es sieht aus wie ein endobelly, ich habe eine Endometriose und verstehe dein Problem. Ich habe ebenfalls einen ziemlich gut trainierten Körper allerdings einen relativ ausgeprägten Unterbauch. Ich will und kann hier von außen natürlich keine Ferndiagnose stellen. Du kannst das ja mal googeln und schauen ob es passt, wenn ja solltest du auch zum Gynäkologen gehen, da steht dann nämlich leider etwas mehr dahinter.

das sieht eher danach aus dass das Bauchnetz bzw Bindegewebe in dem Bereich zu lasch ist. Denke da wird die Medizin sprich Chirurgie auch nicht viel machen können.
Eventuell können dir dass spezielle Ärzte bestätigen bzw genauer klären.

Falls es eine Gewebeschwäche ist werden deine inneren Organe wie Darm ect etwas zum Vorschein treten

Du bist eine Frau und an dieser Stelle besser gepolstert, weil da ein Kind heranwachsen soll. Das ist völlig normal. Schließlich muss die Haut sich im Falle einer Schwangerschaft dehnen können.

Nicht normal ist Deine Reaktion. Du solltest vielleicht lockerer werden und Dich so akzeptieren wie Du nun mal bist. Vielleicht würde Dir auch eine Psychotherapie helfen.

Entschuldige bitte, aber das ist ein Anzeichen Deiner Weiblichkeit! Die ach so modernen Knabenfiguren bei Frauen sind unnatürlich.

Haben wir denn nur noch androgyne Vorbilder? Männer ohne Körperbehaarung und Frauen ohne weibliche Rundungen?

Mir gruselt vor solchen Digitalfiguren! Wenn bei einer Frau der Hormonhaushalt in Ordnung ist, bekommt eine Frau solch ein Bäuchlein. Alles andere ist unnormal!