Hat man als 14 Jähriger Babyspeck am Bauch?

8 Antworten

Babyspeck ist, wenn man es sehr genau nimmt, braunes Fettgewebe. Das kommt nur bei Säuglingen vor. Die Zellen dieses Gewebes haben Zellkerne und helfen beim Erhalt der Körpertemperatur, weil ein Zittern, wie beim Erwachsenen nicht möglich ist. Dieses Gewebe verschwindet aber im Laufe der Zeit. Also nein, es ist kein Babyspeck, sondern einfach Fett.

JaaanGF
Beitragsersteller

Ich wiege 48kg auf 171cm und trotzdem hab ich Falten am unteren Bauch :o

studiogirl  09.01.2020, 15:24
@JaaanGF

Das ist kein Babyspeck!! Du kannst gar keine Falten haben, es sei denn, du schaust dich im sitzen an.

Bei deinem Gewicht kann ich mir das nicht vorstellen. Und nein bei deinem Alter wäre es kein Babyspeck.

Es kein kein babyspeck sondern wenn überhaupt fett. Auch wenn man dünn ist, hat man fett am Körper. Um komplett fettfrei zu sein, müsste man wohl sterben.

Ausserdem ist diese Wölbung normal, genauso wie die Falten, wenn man sitzt. Das zeigen nur die ganzen influencer auf Instagram nicht, in dem sie eine bestimmte Pose, Winkel, Licht und Perspektive nutzen

deepshit  09.01.2020, 16:09

Es ist kein...*

Hallo,

es kann sehr gut sein dass es in dem Alter noch vorpubertärer Speck gibt, gerade wenn man körperlich noch sehr vorpubertär ist. Solcher kann beim Erwachsenwerden weggehen, hat auch nichts mit dick sein zu tun. Eben wie Babyspeck.

JaaanGF
Beitragsersteller

Vorpubertär? Hat man in der Pubertät eigentlich allein mehr "Fett" am Körper und verteilt sich das über die Zeit?

Was verändert sich denn alles, wenn es um Fett und Körperfett geht in der Pubertät?

Mach sport das geht dann weg dadurch aber das ist nicht schlimm.