Gewölbter Unterbauch?

6 Antworten

Zudem muss ich sagen, dass ich auch sehr Verstopfungen habe.

Bei dem Problem ist so ein Bauch kein Wunder. Ernähre dich gesund und ausgewogen, mit vielen Ballaststoffen, damit du eine gute Verdauung bekommst. Viel trinken ist ebenso sehr wichtig.

Da sind deine organe, wie dein uterus etc. drinnen. Es ist aber auch wegen deiner Verstopfung so. Hab das gleiche problem

Du wirst zur Frau, auch körperlich.

Das hört sich für ich so an, dass du viele Sachen isst, die zwar lecker sind und die man auch gerne mal nascht oder trinkt, die aber für den Bauch seine Funktionen nicht gut sind. Versuche mal 1 Woche Schonkost zu esssen und keine Speisen zu essen, die Blähungen verursachen. Also alles das was man eigentlich gerne isst. Schkolade, Döner, Mc Donalds, Hülsenfrüchte, Kohl usw. sollten erstmal gemieden werden, was Entlastung bringt sind Kohlrabi, gegarte Pilze, Gurke aber nicht eingelegt, Kürbis, Rote Bete ebenfalls nicht eingelgt im Glas sondern frisch zubreitet, Sellerie, Rucola, Spargel, Spinat, Tomaten, Zucchini, Karotte, feine Blattsalate. Blumenkohl und Brokkoli. Das erstmal so als kurzer Ernährungstipp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 1985 Krankenpfleger in der Langzeitpflege

Huhu, das kann passieren. So dumm es sich anhört.. Warst du schon auf dem Klo groß? Es ist normal das dein Darm sich aufbläht wenn da Stuhl drin ist. So ist es nämlich z.B. auch wenn du lange nicht urinieren warst, dann ist dein Unterbauch auch sehr dick.

Also am besten versuchen ein Stuhlgang zu nehmen, ansonsten wenn du weitere Beschwerden hast wie schmerzen oder Verstopfung, geh das bei einem Hausarzt untersuchen.