Gewölbter Unterbauch?
Hi,
Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Ich hatte bis vor ein/zwei Monaten immer einen total flachen Bauch (nach dem Aufstehen sogar so flach, dass meine Hüftknochen höher waren als mein Bauch) und nun habe ich dort eine totale Wölbung und es sieht teilweise so aus als wäre ich schwanger (was nicht sein kann, da ich die Pille nehme und schon einen Test gemacht habe, der negativ war und die Frauenärztin bei der Untersuchung auch nichts gesehen hat). Der Bauch ist auch total fest und wie aufgeblasen, aber kein Stück fett. Er ist sogar schon nach dem Aufstehen gewölbt. Zudem muss ich sagen, dass ich auch sehr Verstopfungen habe.
Ich habe auch oft schon gelesen, dass man das mit der Zeit als Frau bekommt, aber auch schon mit 18?
Habt ihr eine Idee?
6 Antworten
Zudem muss ich sagen, dass ich auch sehr Verstopfungen habe.
Bei dem Problem ist so ein Bauch kein Wunder. Ernähre dich gesund und ausgewogen, mit vielen Ballaststoffen, damit du eine gute Verdauung bekommst. Viel trinken ist ebenso sehr wichtig.
Da sind deine organe, wie dein uterus etc. drinnen. Es ist aber auch wegen deiner Verstopfung so. Hab das gleiche problem
Du wirst zur Frau, auch körperlich.
Das hört sich für ich so an, dass du viele Sachen isst, die zwar lecker sind und die man auch gerne mal nascht oder trinkt, die aber für den Bauch seine Funktionen nicht gut sind. Versuche mal 1 Woche Schonkost zu esssen und keine Speisen zu essen, die Blähungen verursachen. Also alles das was man eigentlich gerne isst. Schkolade, Döner, Mc Donalds, Hülsenfrüchte, Kohl usw. sollten erstmal gemieden werden, was Entlastung bringt sind Kohlrabi, gegarte Pilze, Gurke aber nicht eingelegt, Kürbis, Rote Bete ebenfalls nicht eingelgt im Glas sondern frisch zubreitet, Sellerie, Rucola, Spargel, Spinat, Tomaten, Zucchini, Karotte, feine Blattsalate. Blumenkohl und Brokkoli. Das erstmal so als kurzer Ernährungstipp.
Huhu, das kann passieren. So dumm es sich anhört.. Warst du schon auf dem Klo groß? Es ist normal das dein Darm sich aufbläht wenn da Stuhl drin ist. So ist es nämlich z.B. auch wenn du lange nicht urinieren warst, dann ist dein Unterbauch auch sehr dick.
Also am besten versuchen ein Stuhlgang zu nehmen, ansonsten wenn du weitere Beschwerden hast wie schmerzen oder Verstopfung, geh das bei einem Hausarzt untersuchen.