Putz mit Schleifmaschine glätten?
Hi, ich habe in meiner Wohnung sehr dicke Wände aus Stein die mit beton verputzt sind. Löcher wurden sehr großzügig zugespachtelt und auch sonst sind Reste vom putz an den Wänden. Also unmöglich in dem Zustand zu tapezieren.
Meine Frage ist, kann ich die Wände mit einer normalen Schleifmaschine glätten? Würde da eine günstige Schleifmaschine für 15€ ausreichen? Und Müsste ich dafür grobes Schleifpapier benutzen?
Danke im voraus ^^
3 Antworten
Ganz sicher wurden die Wände nicht mit Beton verputzt. Beton wird gegossen, nicht verputzt.
Löcher wurden sehr großzügig zugespachtelt und auch sonst sind Reste vom putz an den Wänden.
Wenn tatsächlich nur noch Rest vom Putz vorhanden sind, wird dich abschleifen nicht weiter bringen. Was willst du überhaupt abschleifen. Den restlichen Putz?
Am hilfreichsten wären sicher ein paar Fotos. Ich befürchte jedoch, dass du die anstehenden Arbeiten ohne tatkräftige Hilfe kaum bewältigen kannst.
Dicke Wände sind eigentlich ein Hinweis auf ein älteres Baujahr. Loser Putz passt auch eher zu einem älteren Haus.
Hast du die Probleme in allen Räumen?
Ja, dass Problem ist in allen Zimmern, außer Bad und Küche. Irgendwas muss ich aber tun, so können ja keine Tapeten drauf, weil ich dann Hügel auf der tapete habe.
Mit Beton verputzt? Nie im Leben. Das ist vielleicht ein Reibeputz mit einem bestimmten Korn drin.
Wenn es wirklich richtiger Beton ist wirst du da kaum was abgeschliffen bekommen.
Bei normalem Putz sollte das gehen.
Der Schleifer wird das aber wohl nicht überleben. Einfache Schleifer setzen sich mit dem Schleifstaub zu.