Wodruch kann ich eine VIHU/70r auf einem Divcon Heizkreislaufverteiler ersetzen?

1 Antwort

Die Pumpe 'VIHU/70r' ist die 'Viessmann >blau<' OEM -Version - daher das 'VI...' im Namen - der 'WILO >gruen<'-Version einer 'WILO Star RS25/70r' bzw. 'WILO Star RS30/70r'.

Der Pumpenkopf kann als Heizkreis-Umwaelzpumpe durch die Energiesparpumpen 'WILO EasyStar E25/1-5', 'WILO EasyStar E30/1-5', 'WILO ProfiStar EP25/1-5', 'WILO Profistar EP30/1-5' oder die Hocheffizienzpumpen 'WILO Stratos Eco 25/1-5' bzw 'WILO Stratos Eco 30/1-5' ersetzt werden. Die in der Bezeichnung enthaltene Flansch-Anschlussgroesse (DN)'25' bzw. (DN)'30' ist bei Verwendung nur des Kopfes ohne Bedeutung fuer den Einbau und die Funktion. Stichwort-> 'Flanschkompatibilitaet'

Im Allgemeinen wurde die 'VIHU/70r' auch als Ladepumpe fuer die Brauchwasser-Erwaermung eingesetzt. Hier ist jeder (Festdrehzahl-)WILO-Pumpenkopf ab ca. 86 Watt Leistungsaufnahme geeignet. Bsp. 'WILO Star RS25/60'