Neue nzxt elite 240 RGB macht komische Geräusche am pumpenkopf?

Allgemein ist die Pumpe überdurchschnittlich laut, sprich man kann diese nicht überhören.

.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Pumpenkopf ist nicht über dem Radiator

Deutet daraufhin das die Pumpe der höchste Punkt ist und trocken läuft.

Wenn das über Dauer so läuft, fällt die Pumpe komplett aus..

Lg

Frosted
Beitragsersteller

Ich meine das so das der Radiator über dem Pumpenkopf ist habe oben nochmal ein Bild hinzugefügt.

Usj89  15.09.2023, 23:19
@Frosted

Sofern die Pumpe auf 100% läuft, dürfte das kein Problem sein.

Auf die Temperaturen achten, dann kann nix schief gehen.

Geräusche können schon mal auftreten

Frosted
Beitragsersteller
@Usj89

warum sollte ich die Pumpe auf 100% laufen lassen?

Usj89  15.09.2023, 23:33
@Frosted

Das sollte bei jeder AIO so sein..gibt welche die drosseln dürfen..aber pumpen werden in aller Regel auf 100% betrieben.

Frosted
Beitragsersteller
@Usj89

Hm, Also wenn ich die Pumpe auf 100% Stelle dreht der Lüfter in der Pumpe auf 3100 RPM und das kann ich mir nicht anhören.

Usj89  15.09.2023, 23:46
@Frosted

Da sind die falsch angeschlossen.

Die pumpe ist ein eigener kreis und die Lüfter zusätzlich. Wenn du die Pumpe hoch drehst, dürfen die Lüfter nicht drauf reagieren.

Frosted
Beitragsersteller
@Usj89

Die 120mm Lüfter reagieren da ja nicht, auf der nzxt Cam Software wird mir nur angezeigt das wahrscheinlich das Rädchen in der Pumpe mit 3100 RPM läuft und das kann man einfach nicht überhören.

Normales Geräusch für ne AIO

NicoNRW  15.09.2023, 22:58

Ist das so? Ich höre meine überhaupt garnicht, höchstens wenn die Lüfter hoch drehen etwas