Wochenrückblick Schule?

3 Antworten

Das ist ja genau deine Aufgabe. Das wesentliche der Woche (wie du es gesehen hast), in 5-10 Minuten zusammen zu fassen. Niemand verlangt von dir einen minutiösen Bericht über die komplette Woche.

Tagesschau ist auch immer nach Wichtigkeit sortiert, das unwichtigste kommt zum Schluss. Du nimmst nur das aller wichtigste, so dass du auf die gewünschte Vortragsmenge kommst. Keiner kann dir Vorwürfe machen wenn du etwas weggelassen hast aus Zeitgründen, das nicht zu den ersten Meldungen bei der tagesschau gehört hat.

Nimm einfach nur die wichtigsten Nachrichten und erzähle sie kurz