Wochenendbeziehung: wie teile ich kosten auf
Seit drei Monaten führe ich eine Wochenendbeziehung. Ich bin Alleinerziehend und habe eine 11 jährige Tochter. Daher ist mein Freund hauptsächlich an den Wochenenden bei uns. Kosten wie Einkaufen, Kochen und all die Nebenkosten der Wohnung bleiben bei mir hängen. Das wurde mir finanziell zuviel und da hat mir mein Freund eine bestimmte Summe als seinen Anteil dazugegeben und wenn es aufgebraucht ist, soll ich ihm bescheid geben dann zahlt er wieder dazu. Nun sitze ich da und weiß nicht wie ich das pro Wochenende aufteilen soll? Habe selber keine Erfahrung darin. Wer kann mir gute Tips geben, was ich so pro Woche an Kosten abziehen könnte oder wie ich es errechnen könnte?????
7 Antworten
mhmm alles durch 3 teilen und er zahlt ein drittel? wie macht ihr das überhaupt mit den fahrtkosten? wenn er das immer bezahlt, ist es meiner meinung nach vollkommen ok wenn er wenige rbei den einkäufen zahlt. und ansonsten : mit ihm reden und sich einigen! er scheint doch bereit zu sein auf dich zuzugehen und mehr zu zahlen
(Fahrtkosten : 2) - (Lebensmittel fürs Wochenende : 3) = sein Anteil
Strom, Wasser etc. zu berechnen finde ich echt kleinkarriert.
Naja du musst dich selbst wissen, wieviel du in der Woche mehr ausgibst, weil er da ist. Aber je nachdem wie weit seine Anfahrt ist (falls er nicht in unmittelbarer Naehe wohnt) , solltest du das natürlich auch mit berücksichtigen.
Rechne doch einfach mal aus, als wenn ihr an einem Wochenende jeden Tag schön essen geht (großzügiges Trinkgeld nicht vergessen).
Am besten klärst du das mit deinem Freund.Wir wissen ja nicht,was du so an KOsten hast,redet darüber und kommt zu einer für alle Beteiligten guten Lösung.