Wo würdet ihr lieber wohnen wenn ihr müsstet?

16 Antworten

In den USA weil ich New York und L.A. und so extrem schön finde und ich den britischen Akzent einfach nicht leiden kann hahaha

Dann lieber Großbritannien, wenn es denn schon sein muss. Die USA haben das Problem, dass man politisch nur zwischen Pest und Cholera wählen kann, was wir in gewisser Hinsicht schon in Deutschland haben, mit in den USA nur zwei Möglichkeiten auf die Spitze getrieben. Und wenn es irgendwann wirklich knallen sollte, dann werden die USA wohl eher ein Angriffsziel in einem weiteren globalen Krieg werden, als Großbritannien.

GB, aber da Schottland. Liegt mir näher als USA, vllt auch im wahrsten Sinn des Wortes. War mehrfach in beiden Ländern. GB ist halt irgendwie bodenständiger, realistischer als USA. Ist aber nur mein Eindruck aus jeweils max. ein paar Wochen Aufenthalt.. Kann mir vorstellen, bei Kanada in der Auswahl, wäre es eventuell anders.


LOLiee297 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 21:58

Warum explizit Schottland?

Jekaterina89  19.07.2024, 22:18
@LOLiee297

ich war in London, Bristol, Manchester. Und in Edinburgh, Glasgow. Da habe ich das als "Gefühl" mitgenommen, und würde eher nach Schottland gehen. Wie in D, der eine sagt, lieber Gütersloh als Bamberg, der nächste eher Schwerin als Freiburg. Also sicher zum guten Teil subjektiv.

Großbritannien. Die Kultur Englands spricht mich mehr an als die USA, wo jeder Idiot eine Waffe haben darf und ein Verbrecher Präsident werden will/wird

Auf jeden Fall würde ich in Großbritannien leben wollen! Auch deshalb, da ich u.a. auch Anglistik studiert und auch in Cambridge studiert habe und die englische Gesellschaft und die Engländer als wirklich wunderbare Menschen kennengelernt habe! Ich bin heute noch von ihnen begeistert, von ihrer Herzlichkeit, ihrer Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit! Und natürlich von ihrem unschlagbaren Humor und Ihrer Nonchalence!

Während meines Aufenthaltes in England fühlte ich mich unegemein wohl, ja, dieses Land wurde mir zur zweiten Heimat! Das ging sogar so weit, dass ich angefangen habe, englisch zu denken und zu träumen! So tief war meine Idenifikation und so groß meine Begeisterung für dieses Land!

Ich bin den Briten bis heute gewogen und habe sie in mein Herz geschlossen! Und das wird bleiben, solange ich auf dieser Erde lebe!

Und was die Demokratie und demokratische Umgangsformen anbelangt, so können wir Deutschen von den Briten nur lernen und sollten sie uns zum Vorbild nehmen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin