New York Miami urlaub?
Reichen 4 1/2 Tage new York und 3 Miami aus möchte 2 Tage am Strand entspannen und ein Tag Everglades erkunden mit dem Auto bin Power Urlauber also sehr aktiv und relativ erfahren ( hab leider nicht mehr Zeit )
9 Antworten
Wenn du nicht mehr Zeit hast, aber dir zutraust ggf. in einem oder ein paar Jahren nochmal Geld zusammen zu haben, dann teile die Urlaube lieber.
Ja, die absoluten Basics schafft man in 4 Tagen NYC, ggf. auch in weniger, aber dann verpasst du trotzdem viele interessante Dinge. Ich würde eher dort bleiben ggf. einen Tagesausflug nach Washington DC, aber nicht Miama und New York in so kurzer Zeit kombinieren.
Dann hast du in New York und ggf. Umland mehr Zeit und kannst ebenso in einem separaten Urlaub Florida mehr erkunden.
Als sehr aktiver Power-Urlauber sind 4 ½ Tage New York machbar. In Miami würde ich die Strandzeit auf einen Tag verkürzen und stattdessen die Stadt erkunden. Leider hast Du ja nicht mehr Zeit, sonst könntest Du allein in Florida mehr als drei Wochen Spaß haben.
Dies und mehr ist in New York in zwei Tagen möglich:
Mir würde es nicht reichen: selbst wenn du von Ort zu Ort hetzt, kratzt du höchstens an der Oberfläche. Wenn du aber nicht mehr Zeit hast, mache es so, aber dann mache dir zuvor eine Liste mit Plan A.B und C und schaue auf der Karte nach, ob du das nach realistischen Zeiten auf den Straßen, die du fahren musst, tatsächlich hinhauen kann. Und besort euch ein Fahrzeug, dem man nicttsofort ansieht, dass es ein Mietauto ist, denn die Fahrer deren werden besonders häufig überfallen. Falls dies sein sollte ist es besser, Papiere, Geld und Wer sachen am Mann zu haben, anstätt sie vom Rücksitz holen zu müssen. Dazu hättet ihr keine Zeit im Falle des Falles. Immer zu trinken mitnehmen und nicht zu viel Bargeld.Viel Freude euch, und macht Fotos für später.
Wenn du am Strand entspannen willst fahr entweder auf die Keys oder gleich auf die Bahamas (dann natürlich Fliegen). Der Strand in Miami ist nicht toll.
Eine andere Idee: Kreuzfahrt ab New York. So hast du ein paar Tage in New York und auch ein paar entspannte Tage am Strand. Ohne den Stress selbst runter Richtung Miami/Karibik/Keys fahren zu müssen.
Zu voll, zu viel Wellengang und richtig schwimmen zu können, dreckiges Wasser.
In Prinzip ja, wird aber sehr sportlich und stressig. Persönlich würde ich eher nur 3 Tage in New York bleiben und den Rest in Florida. Dort unterschätzt man auch die Strecken, um z.B. von der Innenstadt zu den Everglades zu kommen.
In New York kannst du sehr viel schon an einem Tag sehen. Mit Taxi oder U-Bahn ist das alles gut zu erreichen.
Dann hättest du noch so nen Tag mehr in Miami um die Stadt zu erkunden oder dich zu entspannen.
Hab ja relativ wenig Zeit sind die Keys nicht sehr viel weiter als zb south beach