Wo würdest du morgen hinziehen und wohnen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

7 Antworten

Ich habe das besondere Glück die beeindruckendsten Landschaften und Orte dieser Welt fast alle schon bereist zu haben.

Noch immer fahre ich gern in die Welt hinaus, aber nach ein paar Wochen kehre ich auch immer wieder gern in die Heimat zurück, wo ich mit Familie und Freunden geerdet bin. Auch dieser Aspekt macht die Welt unglaublich schön.

Am schönsten fand ich es ansonsten in der Südsee. Auf Bora Bora ist das Paradies.

Bild zum Beitrag

 - (auswandern, Politik und Wirtschaft, Leben und Gesellschaft)

Am liebsten würde ich dennoch an meinen Wohnort bleiben, denn ich bin Ü 60 und hier verwurzelt. Ich habe hier meine Familie und meine Freunde.

Was ich mir vorstellen könnte, dann wäre es ein Umzug in die deutschsprachige Schweiz, wenn ich denn dort auch die Staatsbürgerschaft bekommen würde. Ich mag die direkte Demokratie, auch wenn diese, wie jede Staatsform auch negative Aspekte hat.

Giovanni47  08.01.2023, 10:03

Das ist es doch was auch für ein bleiben spricht: das Beziehungsnetz.

Spielwiesen  08.01.2023, 22:34

Schweiz: da käme ich glatt mit! In Rätoromanisch habe ich mal reingeschnuppert, ebenso in Französisch. :-) viele Grüße!

Ich sehe keinen Grund zu einem Umzug, mit meinem Jahrgang ohnehin nicht. Ich habe hier alles was ich brauche und ich fühle mich wohl.

Irgendwohin, ans Meer unter Palmen, wo es immer warm ist und ich jeden Tag ins Wasser kann.

Drengr  08.01.2023, 07:19

Klingt auch nett :-), da kannste immer entspannen.

Wenn Geld wirklich überhaupt keine Rolle mehr spielen würde, hätte ich wohl möglich überhaupt keinen festen/dauerhaften Wohnsitz mehr. Ich liebe meine Heimat, die Gegend, den Teutoburger Wald und trotzdem wäre ich wohl mal hier und mal dort. Mein engster Freundeskreis würde sich das sicher auch nicht entgehen lassen.

Vielleicht käme es aber auch ganz anders und ich kaufe mir irgendwo ein eigenes Stückchen Wald. Dazu eine abgelegende Holzhütte, ein Platz mit viel Natur und Ruhe. Halt ein Ort an dem man gut abschalten kann, ohne das viel Trubel um einen ist. Ansonsten liebe ich das Meer, die salzige Luft und natürlich Sonne pur.