In welches der 16 Bundesländer der Bundesrepublik...?

15 Antworten

Da wo ich aufgewachsen bin und immer noch Lebe : Saarland !

Job brauch ich keinen gibt ja Bürgergeld, mir reicht das, meine Freizeit und Lebenszeit sind mir wichtiger :-). Hab in meinem Ort alles was ich brauche so das ich nicht oft in die Stadt muss. Ich hab meine Freunde und Bekannten hier, gibt nen tollen Drogenstrich und weitere billige Dirnen in der Stadt ;-), das schätze ich sehr ! Gibt genug Lebensmittelgeschäfte, Apotheken und Ärzte und mit Bus und Bahn kommste fast überall gut hin, ansonsten kauf ich lieber übers Internet ein, man kriegt alles und es ist billig.

Das Saarland ist ok, gibt zwar viele CDU Nichtsnutze/Grippe Panikmacher und Menschen die hier nicht hin gehören, aber wer nimmt die schon ernst ? ich nicht. Ämter und Behörden sind auch nicht so der Hit, aber die hatten es noch nie mit richtig und schnell Arbeiten (ist aber überall so im Versagerland). Wir haben übrigens schöne Wälder und tolle Wanderstrecken usw. Seit über 30 Jahren leb ich im selben Ort und hier bleibe ich auch !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerObservator
Beitragsersteller

Du regst dich über das Arbeitstempo von Mitarbeitern von z.B. Behörden / Ämter auf und kassierst selbst "Bürgergeld" und das aus bewußten Faulheitsgründen?! Reife Leistung.

Entweder Baden-Württemberg , weils meine Heimat ist oder Schleswig-Holstein, weil es dort billig ist und man Meere hat ^^

DerObservator
Beitragsersteller

Ja, wenn man auf Flachland und Meer steht dann ja. Berge sind aber auch ganz nett. Und ob es in SH nun billiger ist, kann man wohl heutzutage auch nicht mehr so pauschal sagen. Leider.

Dyst0p1a  22.05.2023, 04:41
@DerObservator

Definitiv billiger als BaWü, das weiß ich , zumindest was die Wohnungen angeht

Eigentlich in gar keins mehr. Bin ausgewandert und will nicht mehr nach DE zurück.

Aber wenn ich mich entscheiden muss, würde ich Rheinland-Pfalz nehmen. Von dort komme ich (aus dem oberen Teil, also Rheinland). Die Gegend ist schön und die Preise für Wohnen sind noch moderat.

Ich habe auch mal in Bayern und in Baden-Württemberg gelebt. Da ist es auch schön, aber Wohnraum sehr teuer.

DerObservator
Beitragsersteller

Das mit der Miete in BW & BY ist leider wohl wahr. Wo lebst du jetzt?

DerObservator
Beitragsersteller
@Maxima370

Landschaftlich auch ganz nett, war da mal in den späten ´80er Jahren im Urlaub.

Berlin weil die Öffis dort am meisten ausgebaut sind und außerdem gibt's verschiedene Läden an jeder Ecke und es gibt viele kulturelle Unterschiede was ich persönlich super finde

DerObservator
Beitragsersteller

Kommt natürlich auch individuell darauf an, wo man im Gebiet Berlin wohnt, Berlin ist groß und vielseitig.

Buffes  22.05.2023, 04:22
@DerObservator

Ja das stimmt.. die verschiedenen Bezirke sind wirklich schon wie andere Bundesländer

paaauleee  22.05.2023, 04:24

Mit den Öffis stimmt - wenn nicht gerade mal wieder ne Signalstörung dazwischen kommt oder Bauarbeiten, die sich ewig hinziehen

BaWü oder Bayern.

Sind beide schön, das Gehalt ist höher als in anderen Bundesländern und ich habe Freunde und Familie dort.