Wo würden die Republikaner und Demokraten im deutschen Bundestag sitzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund des faktischen amerikanischen Zwei-Parteien-Systems ist ein solcher Vergleich schwer, bis sogar unmöglich. Dadurch, dass die übrigen Parteien kaum eine Rolle spielen bilden die beiden großen Parteien ein großes Spektrum ab. So kann ma durchaus sagen, dass es bei liberalen Republikanern und konservativen Demokraten durchaus Schnittmengen geben kann.

Wenn man also unbedingt einen Vergleich ziehen will, dann könnte man grob sagen, dass bei den Demokraten Abgeordnete von links der Linken bis zur CDU sitzen würden und bei den Republikanern von FDP bis rechts der AfD.

Die Einstellung in den USA zu diesem rechts/links Thema ist eine ganz andere. Ich denke die Republikaner könnten hier in Deutschland fast schon als Na*** wahrgenommen werden so patriotisch wie die sind. In den USA ist das aber etwas ganz normales!

Da es sich um unterschiedliche politische Systeme handelt, ist es eher schwer einen Vergleich zu ziehen, aber grob gesehen, würde ich die Demokraten eher bei der CDU sowie SPD und die Republikaner (mittlerweile) bei der AfD und BSW verorten.