Wo würde man sich in Deutschland bei einem Luftangriff verstecken?

5 Antworten

Deine Vorstellung unterliegt einer groben Falschannahme. Die Bevölkerung in Deutschland würde überhaupt nicht informiert, denn es existiert nicht einmal mehr ein Zivilschutzsignal.

Gibt sicher Leute, die sich einen Privatbunker geleistet haben.

Ansonsten: Mal hoffen, dass keine Raketen mit Bomben kommen.

Verstecken, diese Wortwahl sehe ich als Witz an.

Schutzraeume gibt es nicht, weil sie zwecklos sind.

U-Bahnhoefe sind auch kein zuverlaessiger Schutz, wenn sie nicht wie in Moskau mindestens 50 Meter unter der Erde liegen.

Da wird der Abwurf ueberlebt, allerdings geht das nicht lange gut.

Dein angedeuteter Alarm zeigt ja deutlich, das aus Versehen schon der grosse Knopf gedrueckt werden koennte, wenn sich ein Toelpel zufaellig darauf setzt?

Der Fanatsie des deutschen Bürgers sind hier keine Grenzen gesetzt. Das BA für Bevölkerungsschutz hat die Bestrebungen zur Errichtung von Schutzräumen schon vor Jahren eingestellt.

Keller, Parkgaragen, die nur sporadisch Schutz bieten oder man errichtet seinen eigenen Schutzraum.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland in ein derartiges Szenario geraten könnte, wird momentan allerdings gen Null eingestuft.

https://www.welt.de/wirtschaft/article167727870/Im-Fall-eines-Atomkrieges-fehlen-Deutschland-die-Schutzbunker.html

Im Keller, Kanalisation oder einer Höhle.

Es gibt noch Bunker aus dem 2. Weltkrieg, aber die sind nicht mehr einsatzbereit und man kann nicht längere Zeit dort leben.