Wo wohnst du/Wo wohnen Sie?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Stimmt, ich lebe in 🇩🇪! 52%
Nein, ich lebe in 🇦🇹! 22%
Nei, i wohne i der 🇨🇭! 16%
Nein, aber in 🇪🇺 schon! 6%
Nicht einmal in 🇪🇺, sondern... 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt, ich lebe in 🇩🇪!

Hallo ich wohne im schönen Deutschland.In Thüringen.Aber unsere Nachbarbundesländer sind auch schön.Die Natur.Schönen Samstag wünsche ich dir.Lg Klose11

Ich wohne in der Westschweiz ("La Romandie").

Wenn ich mal in der Deutschschweiz bin, versuche ich nie den Dialekt nachzumachen. Ich spreche halt "nach der Schrift"...

Es ist aber "I wohn in"... , denke ich. Nicht nochmal "i". Außer es ist in der einen Region noch wieder anders als in der anderen.

Nein, ich lebe in 🇦🇹!

Im schönen Wien :)

Nei, i wohne i der 🇨🇭!

Früher wohnte ich in Deutschland, im Osten, im Norden und im Südwesten. Seit ein paar Jahren wohne ich nun bei den Eidgenossen im schönen Kanton Zug, dem europäischen Wohlstandspol der Wirtschafts- und Steuerflüchtlinge 😉🇨🇭🧀

Stimmt, ich lebe in 🇩🇪!

Kann schon passieren, dass die meisten Nutzer einer deutschen Website Deutsche sind.