wo wohnen die freundlichsten Menschen in Deutschland?

9 Antworten

Das kann man nicht direkt sagen! Jede Region hat ihre Eigenschaften und überall gibt es auch unfreundliche Menschen. Auch bewertet jeder die Freundlichkeit der Städte durch eigene Erfahrungen Unterschiedlich ein.

Zum Beispiel würde ich sagen, das meine Heimat das freundlichste Land von Europa ist aber viele hier sind auch kleinkariert.

Die im Schnitt freundlichsten Menschen hab ich bis jettz in Freiburg erlebt. :D Am 'schlimmsten' war es dagegen auf Fehmarn, da geh ich allein aufgrund der Menschen ungerne hin.

Mimamu1234  23.01.2022, 18:51

Also ich wohne seit 2011 in Schleswig Holstein, komme ursprünglich aus Niedersachsen und die Leure hier oben sind tausend Mal freundlicher und weltoffener als in Hannover 😅

DavidJorge  27.05.2018, 15:02

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. In der Ecke Schleswig-Holstein will man wirklich nicht tot übern Zaun hängen... Unfreundlich sind dort leider die meisten

Schätzungsweise im Süden, da dort auch die Lebensqualität am höchsten ist. Wobei, warte, ich meine gesehen zu haben, dass die Hamburger ganz oben sind. Danach kommen unsere "Südländer" ;)

Freundlichsten? KPP Aber heißesten :D Hamburg :DD

Im Schwarzwald! :)