Was bedeutet "Widerstand ist zwecklos"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich zu wehren hat keinen Sinn.....

Gegenmassnahmen, egal in welcher Rubrik bzw.. Situation, haben keinen Erfolg.....sind einfach sinnlos!!!

Zum Beispiel = Widerstand ist zwecklos, das Haus ist umstellt!

wenn zum beispiel die polizei zagt :"Öffnen Sie die Tür, der Widerstand ist zwecklos", dann bedeutet das, dass derjenige die tür öffnen soll, und wenn er das nicht macht, dann machts die Polizei halt mit gewalt(Rammbock, Sprengung, usw)

carissa007
Beitragsersteller
earnest  16.08.2014, 14:32
@carissa007

Kleines, schlappes Witzchen - ein Wortspiel, das mit den unterschiedlichen Bedeutungen von "Widerstand" spielt: Widerstand in der Physik und Widerstand in der Gesellschaft.

Sich zu wehren hilft nicht, um den Konsequenzen zu entkommen.

Jeglicher Widerstand ist sinnlos.