Ist Dark wirklich so schwer zu verstehen?
Wollte die Serie "Dark" auf Netflix anfangen, jedoch hab ich gehört dass die Serie schwer zu verstehen ist und wenn man nur blinzelt tausende sachen passiert sind haha. Wollte deshalb fragen ob man die Serie doch gut verstehen kann?
11 Stimmen
7 Antworten
Eine Serie der seltenen Art. Man ist quasi gezwungen sie mindestens 2x anzuschauen, da man so erst auf die Kleinigkeiten acht gibt und man dann erst weiß, welche Sachen man sich merken muss. Im 2ten Run fängt man dann an die Serie zu verstehen. Das läuft wahrscheinlich so ein paar Mal bis man es komplett verstanden hat. Ich bin gerade beim 2ten Run wieder in Staffel 2 und es ist wieder sehr schwierig es zu verstehen, so mal die Thematik auch ohne die Charaktere sehr unvorstellbar ist.
Ich hab's nicht so verstanden 😅 Ich konnte es nach ein paar Folgen nicht mehr aushalten, also habe ich abgebrochen. Es kann aber sein, dass das Verständnis mit den Folgen wächst.
Es gibt halt viele Charaktere und es kann dadurch wirklich kompliziert werden. Ich habe die Serie zwar irgendwie auf Anhieb verstanden, aber wahrscheinlich auch nur weil ich schon wusste, dass es kompliziert wird und mir deswegen alle Namen etc. direkt gemerkt habe. Wenn du nicht so gut mit Namen bist, dann schreib dir die vielleicht auf oder so. Und du solltest vielleicht zwischen den Staffeln nicht so lange warten, weil die Übergänge einem schon nicht ganz so leicht gemacht werden
Du wirst den wichtigsten teil verstehen aber du wirst viele Charaktere nicht verstehen oder warum die das tun was die tun
Z.b checke ich jetzt nicht wer die eltern von Charlotte sind
spätestens nach dem zweiten Mal schauen :)