Wo werfe ich das denn weg?

5 Antworten

Huhu Ivonnesko,🙋‍♀️

bevor Du Deinen großen Schminktisch in die Verschrottung gibst oder auf den Sperrmüll,würde ich ihn in Ebay Kleinanzeige kostenlos an Selbstabholer verschenken.Somit machst Du andere Besitzer glücklich!😊

VlG und bleibe weiterhin gesund!😷

Das ist Sperrmüll. Kann man einmal im Jahr kostenlos abholen lassen (zumindest da, wo ich wohne).

Versuche doch mal, den Tisch noch bei Ebay zu verhökern. Man wundert sich manchmal, was Leute noch so alles kaufen.

Hoegaard  06.08.2021, 15:22

Das lasse ich mittlerweile, weil zu billig verkauftem oder verschenktem Zeug oft entweder noch Ansprüche gestellt werden oder einfach nicht zum Abholtermin erschienen wird. Dazu ist meine Zeit zu schade.

AngiedieSchlaue  06.08.2021, 15:36
@Hoegaard

Da muss ich Dir beipflichten. Diese Erfahrungen habe ich leider auch schon gemacht.

Nennt sich Sperrmüll. Jede Gegend hat dafür in der Regel feste Termine, an denen die Müllabfuhr vorbei kommt und das mitnimmt (gibt auch ausgeschriebene Orte dafür). Ansonsten kannst Du Sperrmüll auch bestellen, kostet aber was.

Einfach rausstellen: nein. Es liegt schon genug Müll draußen rum. Sperrmüll darf man, hier zumindest, auch erst einen Tag vor Sperrmüllabholung rausstellen.

Du kannst auch bei Caritas oder ähnlichen Organisationen anrufen und nachfragen, ob Interesse daran besteht. Die nehmen das dann mit und es bringt vielleicht einem anderen Menschen noch Freude.

12345175  06.08.2021, 15:10

Kannst du zu so Müll kontainern bringen

Alle Gemeinden bieten zumindestens 1-2 mal jährlich die kostenlose Abholung von Sperrmüll an. Du musst ihn aber vorher beim Entsorgungsunternehmen anmelden.

Bitte nicht deinen Müll einfach vor die Tür stellen, "zu verschenken" hin oder her.