Wie funktioniert das mit der DHL Packstation und mit dem abholen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Benachrichtigung ist ein Barcode (Strichcode).

Gehe zur betreffenden Packstation, wähle "Packstation für alle" und "Sendung abholen".

Danach musst Du den Barcode vor das Scanfenster (in Bauchnabelhöhe) halten und Deine Sendung wird freigegeben, sobald der Strichcode gelesen wurde.

Geht ganz einfach.

Nur darfst Du auf keinen Fall vorher die Benachrichtigung mit dem Code verlieren.

Du bekommst eine E-Mail / SMS, dass eine Sendung für Dich zur Abholung bereit liegt. Dann zu Packstation fahren, DHL-Kundenkarte in den Schlitz reinstecken, nach Aufforderung die PIN eingeben, dann öffnet sich ein Fach aus dem Du das Paket rausnehmen kannst.

Einfach den Zettel mitnehmen, dort vor den Scanner halten und das Paket erhalten. Dazu braucht man auch keine Karte. Die Karte mit Pin ist nur erforderlich, wenn Du eine hast und die Sendung explizit an die Packstation hast liefern lassen. Wenn der Postbote nur eine Abholkarte da gelassen hat, reicht der darauf befindliche Strichcode. Du musst dort am Terminal dann am Monitor unterschreiben.

du fährst zur paketstation und leist dort die anweisungen auf dem bildschirm.

ich weiss noch von meinen paket das ich die karte vor den automat halten musste, der barcode wurde erkannt. ich drückte paketfach öffnen und da war mein paket. ich nahm es raus und schloss das fach wieder. alles mit dem touchscreen

Bei den Packstationen die ich kenne ist neben den Fächern ein kleines Terminal, wo du deine Geheimnummer eintippen musst. Wenn du das gemacht hast geht dein Fach auf und du kannst die Sachen rausholen, die drin sind.

Was steht denn auf diesem Zettel drauf? Deine Geheimnummer?