Was wiegt ein Expedit-Regal von IKEA
Hallo :) Ich plane ein IKEA-Regal zu kaufen und hab etwas Probleme mit dem Transport. Weil ich es wohl leider im Zug mitnehmen muss (natürlich auseinandergebaut), würde ich gerne wissen, ob ich das tragen kann...
Weiß jemand, wie viel Kilo das wiegt? Hat jemand eines zuhause und könnte alles, was drin ist raus nehmen und eine Personenwaage drunterstellen? :) Das wäre super!

4 Antworten
Verpackungsmaße und -gewicht
Packstücke: 2
Gewicht: 62 kg
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40047675/
Könnte also schwierig werden mit dem Zug. Allerdings liefert Ikea ja auch
soweit ich weiss, stand da etwas das alles zusammen 90 kilo wiegt.
es waren 3 pakete, die ich gerade so, ins auto wuchten konnte. zuhause öffnete ich die pakete und trug die teile einzel ins haus. und ich bin gärtnerin und traniert durch erdsäcke, terakottatöpfe und ähnliches.
mit dem zug und allein packst du das nicht.
die seitenteile sind unhandlich. 1,50 mal 39 mal 20 ungefähr, wenn du sie zu einem stapel zusammenlegst.
dazu die "einlegeböden und nochmal 4 lange bretter.
Schau doch mal auf der IKEA-Internetseite, unter Produktinformationen: bei Produktmaßen von: Breite: 149 cm Tiefe: 39 cm Höhe: 149 cm max. Belastung/Regalboden: 13 kg Verpackungsmaße und -gewicht Packstücke: 2 Gewicht: 62 kg
Wieso holst du dir nicht einen Transporter von da? Das ist die ersten paar Stunden kostenlos soviel ich weiß. Bringst ihn wieder zurück und fährst ohne Regal mit dem Zug zurück. Ist doch leichter oder?
Tiptop, dankeschön!
Hm, ich kaufs nur leider gebraucht xD ich glaube kaum, dass die liefern...