Wo wart ihr in Hamburg schon mal?

5 Antworten

Überall, außer in der Herbertstraße 🤣

Lieblingsort ist für mich das Puppenmuseum (keine Touris, schöner Blick auf die Elbe (Richtung Airbus) und man kann entspannt im Wald spazieren.
Wobei der Altonaer Balkon auch schön ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamburch mien huus

Am Hbf, Flughafen, an den üblichen Touristenpunkten. Als ich 2019 in Hamburg war, (für etwa 10 Stunden), habe ich die Stadt mit dem ÖPNV ein wenig erkundet.

An verschiedenen Orten wo man als Tourist hin kommt, obligatorisch ist immer eine Hafenrundfahrt. Sehr gerne fahre ich auch nach Wedel wo die ein- und auslaufenden Schiffe mit Flagge und Nationalhymne begrüsst werden.

Überall in dieser 2Millionen Stadt.

Ich habe 19 Jahre lang in Hamburg als Malergeselle für Bau und Privatkundschaft gearbeitet, die Baustellen wechselten oft und waren von Ochsenzoll bis Harburg.

Herbertstrasse, Blankenese, Finkenwerder, Altona, St. Georg, St. Pauli, Elphi, Hamm, Kunsthalle, Schanzenviertel, Landungsbrücken, Ohlsdorfer Friedhof, Hafencity

und da hab Ich mich rumgetrieben