Wo verschwinden Fremdkörper im Auge?

4 Antworten

Deine bekommt unablässig neue Tränenflüssigkeit, daher kommt auch morgens der Schlaf, den man sich aus dem Auge reibt. Diese Flüssigkeit dient nicht nur als Gleitfilm für die Augenlider, auch als Spülung.

Auch wenn der fremdkörper zb. Wimper, rausgewischt oder gespült wurde, bleibt das Gefühl als wär's noch drinn. Dabei ist, meist durch tränenflüssigkeit schon alles raus. Die reizung des Auges muss dann abklingen

gesundheit1911
Beitragsersteller

was wenn der Fremdkörper was festes ist? er kann ja nicht zersetzt werden

Christina168  15.03.2021, 21:17
@gesundheit1911

Nee, kann er nicht. Stimmt. Entweder ist oder wird er rausgespült mit tränenflüssigkeit oder man muss ihn entfernen lassen.

Es verschwindet, weil es eben nur ein Gefühl war.

Das meiste wird durch Tränen rausgewaschen.

gesundheit1911
Beitragsersteller

auch insekte/Fingernägel?