Fremdkörper im Auge geht seit Tagen nicht raus?

Jetzt hat der Fremdkörper sich sogar verschoben! Ich kann ihn jetzt total in meinem Auge fühlen, wenn ich blinzel oder umhergucke! Und mein Auge ist jetzt total rot! Hilfe! Ich kann unmöglich jetzt meine Eltern wecken! Und zum Arzt fahren! :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte wende Dich an Deine Eltern und/ oder an Deinen Augenarzt. Wenn Du zu sehr reibst kann alles mögliche passieren. Zum Beispiel eine Zyste, im oberen Augenlid kann sich die Haut lösen und noch viel schlimmeres. Wenn Du schon mit Wasser spülen versucht hast und das nicht hilft, experimentiere bitte nicht weiter. Vor allem nicht mit Wattestäbchen. Da sind kleine Härchen dran die das Auge zusätzlich reizen können. Nimm einen kalten Waschlappen und kühl das Auge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ab zum Hausarzt oder noch besser zum Augenarzt..sobald als möglich.

bluedvilgirl
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort. Wollen wir hoffen das mich meine Mutter ernstnimmt…

Du kannst versuchen das Auge vorsichtig mit Lauwarmen Wasser, darf auf keinen Fall zu heiß sein, auszuspülen. Ansonsten hilft nur der Gang zum Augenarzt.

bluedvilgirl
Beitragsersteller

Okay, danke, habe ich zwar schon versucht, aber ein weiteres Mal kann nicht schaden

Warum stellst Du denn die Frage erneut ein? Hier waren doch so gute Antworten wie: "geh zum Augenarzt" und "wende Dich bitte an Deine Eltern"

Etwas anderes kann man Dir über's Internet auch nicht raten, denn eine online-Augenuntersuchung gibt es nicht.

Also bitte geh zum Augenarzt, ist mein gut gemeinter Rat.

Gute Besserung.

bluedvilgirl
Beitragsersteller

Meine Mutter will mit mir nicht zum Arzt gehen… :/ trotzdem danke

rdsince2010  18.08.2021, 21:22
@bluedvilgirl

Deinem Profil nach bist Du fast 14. Alt genug, Dir 'ne Telefonnummer vom Augenarzt in Deiner Wohnnähe rauszusuchen. Da rufst Du an, sagst das alles mit Deinem Auge und fragst, ob Du allein hinkommen kannst. Mach das bitte wirklich! Ruf da an, Du brauchst Deine Augen noch das ganze Leben.

rdsince2010  18.08.2021, 21:26
@bluedvilgirl

Mach das wirklich! Und schon jetzt kannst Du nach der Telefonnummer des Arztes googlen.

Ein Augenarzt kann dir helfen.