Wo verdiennt man mehr Geld als produktionsmitarbeiter oder produktionshelfer?

2 Antworten

so 2300-3000€ Netto kann es schon sein wenn man es schafft direkt angestellt zu werden und man auch Nachts und am Wochenende/Feiertage arbeiten tut. Es kommt halt drauf an wie viele Zuschläge gezahlt werden, ein Bekannter der auch nur Nachts arbeitet kann zb so verdienen:

15€/h Basislohn + 30% Nachtzuschlag (20€/h) das heißt er bekommt 20€ pro Stunde, muss aber nur 15€/h versteuern (ca 5€/h Abgaben). Er hat dann Netto bei 160h ca 2300€.

Meist Mindestlohn bist du direkt angestellt etwas gehobener.