Verdiene als Produktionshelfer 11€ Brutto Pro Stunde findet ihr es wenig?

5 Antworten

Als Hilfsarbeiterlohn deutlich über dem Mindestlohn. Dennoch sind 11€ brutto ein Nichts. Bist Du in der Lage Dich zu qualifizieren, eine Ausbildung zu machen ? Oder einen Anlern-Beruf auszuüben ? Angelernte Kräfte in der Pflege werden immer gesucht, in der ambulanten Pflege werden dringend "Assistenzkräfte" gesucht, meine Gefährtin ist examinierte Krankenschwester in der mobilen Pflege, von ihr weiß ich das die Assistenzkräfte ihrer Firma 13,50€ verdienen, putzen, Hund ausführen , einkaufen für die Patienten/Kunden, also alles nicht-medizinische bei den Patienten in deren Privathaushalt. Auch werden hier in SWH immer wieder Rangier-Lokführer gesucht, eine 10-monatige Anlernphase welche vom Amt getragen wird.

Du MUSST nicht auf 11,-€ verbleiben. Mein letzter Tariflohn im Jahre 2000 lag in Hamburg bereits bei 15,80 - und das war vor 18 Jahren ! - allerdings habe ich nie für den bloßen Tarif gearbeitet.

Qualifiziere Dich und Du verdienst deutlich mehr.

Nein - es ist ja nur ein Hilfsjob und der wird Dir deutlich über dem Mindestlohn vergütet

Das ist schon sehr viel für einen Helferjob....und dennoch ist es eigentlich nichts.

Helfer? Hört sich nicht wirklich hochwertig an.

11€? Naja, aber du hast einen Job.