Was verdient ein Produktionshelfer bei Daimler bzw. Mercedes Benz?

1 Antwort

Der Knackpunkt ist, das bei den großen Herstellern mittlerweile in der Produktion über 25% de Beschäftigten bei Leihfirmen angestellt sind.Du müsstest also erst mal bei einer Verleihfirma anheuern um dort reinzukommen. Die Leute werden dann von z.B. Mercedes ein paar Jahre lang damit geködert, fest übernommen zu werden. Ich denk mal das ein Produktionshelfer bei Mercedes Benz so um die 18 Euro die Stunde hat. Der Kollege von der Verleihfirma, der die gleiche Arbeit macht bekommt dann vielleicht 12 Euro/Std.Um aber überhaupt dort reinzukommen, sollte man irgendwas technisches gelernt haben wie Mechaniker, Werkzeugmacher o.ä. Wenn man dann fest drin ist und engagiert st und unter Umständen bei den Vorgestzten einen Fürsprecher hat, dann wird in den Firmen Weiterbildung sehr gefördert.

janfred1401  17.06.2011, 10:32

ich habe übrigens nie direkt bei Mercedes gearbeitet, allerdings waren wir oft in den Werken und haben Industrieböden verlegt oder repariert, auch z.B. bei Bosch oder bei Porsche. Hatte dadurch immer Kontakt mit den Arbeitern aber auch mit den meistens frustrierten Leiharbeitern.Es ist aber trotdem ein erstrebenswertes Ziel bei Mercedes oder bei Porsche unterzukommen, nicht aber gerade bei Opel