Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ostsee 31%
Spanien 31%
Alpen 19%
Nordsee 6%
Frankreich 6%
Asien 6%
USA 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schwanke zwischen verschiedenen Optionen. Bin allerdings sehr flexibel wegen kleinem Wohnmobil.

In Frage könnte kommen: Normandie, Bretagne, Atlantikküste bei La Rochelle mit ein paar Tagen im Marais Poitevin (absolut empfehlenswert!).

Andere Option: Hamburg, dann über Flensburg nach Dänemark - Fünen, Seeland, Lolland und mit der Fähre nach Fehmarn.

Nr 3: Wieder Hamburg, aber dann nach Westen: Ostfriesland, Niederlande, Belgien und zurück.

Die konkrete Planung hängt vom Wetter und der politischen Großwetterlage ab.

Nordsee

Wir sind Wiederholungstäter. Im vergangenen Jahr hatten wir uns an der Festlandküste vor Sylt einen restaurierten Reetdachhof gemietet, mit eigenem Hallenbad nur für uns. Absolute Ruhe und Alleinlage, zu einem Preis für den man auf Sylt nicht mal ein einfaches Apartment bekommt. Mit dem Zug innerhalb von 20. Min. zum Strand nach Westerland.

Alpen

Bodensee und Füssen, je eine Woche.

In Füssen waren wir letztes Jahr schonmal bei nem Bauernhof, und die Tochter will da wieder hin.

Ich habe wirklich noch keine Idee 🤷‍♂️

Normalerweise habe ich immer ein Ziel, aktuell aber nicht so ganz. Vielleicht Griechenland

Ostsee

Sommer in Schweden, jetzt über Ostern in Finnland, im Winter erst wieder in die USA. Und auf Malle bin ich dieses Jahr 2 oder 3x zwischendurch für verlängerte Wochenenden.