Guten Morgen an alle. Habt Ihr schon euren Sommerurlaub gebucht?

37 Antworten

Guten Morgen allerseits,

Reisen ist bei uns ein ganzjähriges Thema. Irgendwo geht immer was, obwohl dieses Jahr noch gar nicht so viel fest geplant ist.

In wenigen Tagen starten wir nach Ägypten, aber nicht zu einem von mir grundsätzlich gehassten Badeurlaub, sondern zu einer weiteren Kulturreise. Wir waren zwar schon mehrmals dort, aber in diesem herrlichen Land gibt es immer noch viel zu entdecken.

Bei dem Strandurlaub in Bibione/Italien mit der Großfamilie werde ich dann bezüglich des Badeurlaubes für die Kinder und Enkelkinder Kompromisse machen. Man wir mich dort überwiegend lesend im Schatten des Sonnenschirms finden.

10 Tage in Lindau sind auch schon gebucht in der Zeit der Bregenzer Festspiele. Das ist auch immer wieder ein Erlebnis.

Mit Südfrankreich müsste noch ein Termin mit der französischen Verwandtschaft gefunden werden. Eine große oder mehrere kleine Deutschlandreisen wird es auf jeden Fall noch geben.

Und im letzten Quartal werden wir ganz sicher in die Ferne schweifen. Da ist derzeit Asien als Rundreise hoch im Kurs, könnte aber auch Kuba werden. Das hängt noch von ein paar Gesprächen mit eventuellen Mitreisenden ab.

Wir sind da sehr flexibel und in wenigen Stunden reisebereit, wenn es darauf ankommt.

Eine stets gute und sichere Reise wünscht Euch

Hacklberg

mit ein paar anregenden Reiseimpressionen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Urlaub, Reise)  - (Menschen, Urlaub, Reise)  - (Menschen, Urlaub, Reise)  - (Menschen, Urlaub, Reise)

verreisterNutzer  05.02.2019, 20:02

Liebe PoetsWife, das war jetzt nur ein ganz kleiner Teil zufällig zusammengeraffter Bilder, aber Du verstehst jetzt, weshalb ich dankbar bin für mein Glück und keineswegs als selbstverständlich ansehe. LG Günni

verreisterNutzer  05.02.2019, 19:40

Günni, ich bin sprachlos - wie schön kann unsere Welt sein - genauso macht es mein Sohn. Und solche Reisen prägen und man gewinnt ein ganz anders Bild von diesen Ländern und Menschen, plus die unvergängliche Kultur.

Wir waren alle skeptisch, als mein Sohn in den Iran (Persien) mit einem Kumpel flog, aber diese Menschen waren alle so gastfreundlich, sie wurden zum Tee eingeladen, zum Abendessen und konnten zu Hause ohne Beobachtung der Sittenwächter, den Zwang und die verhüllende Verkleidung ablegen und waren ganz normale, zum Teil hochintelligente Leute, die sich mit freien Menschen manche Diskussion geliefert haben. Und deren Denken unterscheidet sich nicht - es fehlt nur die Freiheit der Gedanken und die Zwänge, die ihnen auferlegt werden.

Liebe Grüße

N'abend, und ein herzliches "hallo" an alle,

ich mache im Sommer keinen (größeren) Urlaub, und vor allem fahre ich dann nirgendwo "woanders" hin. Der Grund ist simpel: ich wohne und arbeite genau da, wo es gerade im Sommer viele Touristen extra hinzieht. Am Meer, bis zum Strand sinds wenige 100 Meter... - es wäre geradezu absurd, im Sommer von hier zu "flüchten" und für viel Geld "anderswo" genau das zu buchen, was ich "hier" direkt vor der Haustür habe.

Im Sommer bekomme ich Besuch aus dem Familien- und Freundeskreis, die gerne hier ihren Urlaub verbringen - und meinen eigenen verbringe ich dann häufiger außerhalb des Sommers zu Besuch bei denen. Wandern usw. kann man rund ums Jahr, in jeder Gegend - das Strandleben genießen bietet sich im Sommer an - und dafür brauche ich nur vor die Tür zu gehen.

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Fredlowsky  05.02.2019, 22:51

Ganz liebe Abendgrüße schickt dir der wiener Fred.

Guten Morgen an alle!

Bei mir muss es zum Glück kein Sommerurlaub sein, denn ich habe relativ freie Hand, zeitlich gesehen.

Neben Städtetouren mache ich gern Besuche bei etwas entfernt lebenden Freunden und verknüpfe damit weitere Urlaubstage in der Gegend oder fahre noch weiter. So werde ich mich auch dieses Jahr wieder einer Gruppe anschließen, die immer Ende Mai/Anfang Juni für ein langes Wochenende nach Sylt fährt.

Wie ich mich kenne, werde ich irgendwie Musik, ein Konzert o.ä. in eine kleine Reise einbinden - wohin, weiß ich noch nicht. Ich schwärme immer noch von Riga und dem Weltchorfestival von 2014 - sowas in der Richtung! Wenn dann noch schöne Parks und Gärten zu sehen sind - wunderbar.

Nach einer tollen Radiosendung über Matera, die diesjährige europäische Kulturhauptstadt mit den uralten Wohnhöhlen in der Basilikata (Italien, da, wo es innen in der Fußbeuge zum Stiefelabsatz geht :)) will ich versuchen, dort hinzureisen - ich liebe Höhlen! Da suche ich noch nach einem Angebot, in das ich mich einklinken kann.

Alles andere lasse ich auf mich zukommen - nichts muss, alles kann!

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße!

witha  05.02.2019, 15:49

Jena bitte einplanen, möchte dich gerne wiedersehen! Herzliche Grüße

Spielwiesen  05.02.2019, 16:12
@witha

Ja klar - es wäre schön, sich wiederzusehen! Danke und liebe Grüße

LukeatWork  05.02.2019, 14:16
ich habe relativ freie Hand, zeitlich gesehen.

Das klingt doch richtig gut! Dann hast du genau das was mit fehlt :D Ich habe kaum Zeit für Urlaub und wenn ich zeit habe, dann haben meine liebsten bzw. meine liebste keine Zeit...

Aber ich bin ja noch Jung! Ich werde noch öfter die gelegenheit haben in den Urlaub zu fahren.

Dir noch einen schönen Dienstag!

LG
Luke

Spielwiesen  05.02.2019, 16:17
@LukeatWork

Du könntest ja auch die Wochenenden bzw. die Freizeit nutzen für kleine Touren - das habe ich während meiner Berufstätigkeit auch getan und hatte immer das Gefühl, weit herumgekommen zu sein - was ich jetzt endlich kann. Einfach mal trauen - das kann toll werden!! Danke - ich grüße zurück!

Fredlowsky  05.02.2019, 13:27

Servus liebe Anne, Wien ist eine Reise wert!

Fred wünscht dir einen zauberhaften Dienstag und grüßt dich ganz lieb aus Wien.

Spielwiesen  05.02.2019, 13:32
@Fredlowsky

Ja , da hast du recht (ich war schon 2x in Wien) - ich mag Österreich überhaupt sehr (Wandern in Filzmoos, Kössen in Tirol, Unken). Herzliche Grüße von mir!

iQPlawopf  05.02.2019, 10:54

Guten Morgen, liebe Anne,

so oder ähnlich ist der Zustand auch bei uns, wir haben noch alles offen gelassen und sind noch im PLANEN und wieder UMWERFEN, daher sind auch noch keine Buchungen möglich.

Es macht Freude zu lesen, was Du Dir eventuell so vornehmen könntest, würdest oder auch nicht.*schmunzel*

Ich wünsche Dir noch alles Liebe , von der Plawo

Spielwiesen  05.02.2019, 11:03
@iQPlawopf

Guten Morgen, liebe Plawo, es gibt oft solch verlockende Angebote zwischendurch, wo man - sofern man frei ist - zuschlagen kann. Da werde ich mich doch nicht blockieren durch eine feste Buchung. In meinem Berufsleben habe ich immer mitbekommen, wie feriengebunden Familien mit Kindern waren - ich dagegen genieße es, mich nach meinen Vorstellungen entscheiden zu können.

Hab noch einen schönen Tag und herzlichen Gruß von Spielwiesen

witha  05.02.2019, 15:50
@iQPlawopf

Nun, liebes Plawöpfchen, Das erste WE ist doch schon geplant, das hoffe ich sehr, sonst wäre ich sehr traurig! Herzliche Grüße

iQPlawopf  05.02.2019, 16:17
@witha

Aber ja, liebe witha,

das ist doch sonnenklar, da gibt es nichts dran zu rütteln. Dieses entsprechende WE ist sowas von geplant, geplanter gibt es das gar nicht mehr.*grins*

Da würde auch mir etwas fehlen, das kannst Du glauben. Noch liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

Nein, natürlich noch nicht.

Da der Sommer in den nächsten 8 Wochen noch nicht stattfindet und wir uns regelmäßig dem Spätbucherstress aussetzen, haben wir natürlich noch nichts genaues geplant.

Wahrscheinlich geht es in die Südsee (also dieses Meer an dessen südlicher Seite Mecklenburg-Vorpommern angrenzt)

Allen und dem Rest einen schönen Dienstag

HonestWitch  05.02.2019, 17:38

gute Wahl...die östliche Südsee :)

Fredlowsky  05.02.2019, 13:38

Fred wünscht dir einen zauberhaften Dienstag und grüßt dich ganz lieb aus Wien.

IQDimma  05.02.2019, 12:32

....und auf der anderen Seite ist das Amerikanische Meer....LG Dimma

Hallo chantal0001 und alle anderen GuGuMo-Teilnehmer!

Zu 99% kann ich jetzt schon sagen, daß mein Urlaub auf dem heimischen Balkon stattfindet. Ich bin wie Lazarius kein Reisemensch, und werde allenfalls mal meinen BMW Richtung Bodensee jagen für einen Kurzausflug. Und dann sind da noch jede Menge Dinge, die erledigt werden sollen, sodaß der "Urlaub" eher in weite Ferne rückt. Ich habe hier bisher nur wenige Songs gepostet, aber heute ist eine günstige Gelegenheit, damit anzufangen.
Los gehts mit La Grange von ZZ Top (speziell für ThePoetsWife):

https://www.youtube.com/watch?v=-h2hox--bR8

Sharp Dressed Man ist ebenfalls von ZZ Top und zeigt das frühere Auto eines guten Bekannten (allerdings in Rot statt schwarz, ein '32er Ford).

https://www.youtube.com/watch?v=7wRHBLwpASw

und zu guter Letzt noch das Cover von Doctor, Doctor (UFO) von Iron Maiden. Ich kannte bisher nur die Versionen von Michael Schenker (dem Bruder von Rudolf Schenker/Scorpions).

https://www.youtube.com/watch?v=j3B5gdA8h1M

Ich hoffe, es hat einigen von Euch gefallen. Ansonsten wünsche ich Euch allen noch einen guten Dienstag-Nachmittag und -Abend.
LG, Eidolon150.

WildLissi96  05.02.2019, 15:06

mit zz-top machst du nicht nur der frau des poeten eine freude...

verreisterNutzer  05.02.2019, 17:16
@WildLissi96

Ach Lissi, lach und meiner Tochter, die La Grange während der Schwangerschaft täglich hören musste.

Hat aber scheinbar geprägt, da sie ein 5 Jahre ein Pilspub mit echter gei....r Musik geführt hat.

Liebe Grüße.

Eidolon150  05.02.2019, 18:17
@verreisterNutzer

Der Südstaaten-Rock verbindet. Ich hatte fast sämtliche CDs von ZZTop von den Anfängen (Tres Hombres, 1973) bis Mitte der 90er Jahre (Antenna, 1994), dazu kamen noch ein paar Alben von Lynnyrd Skynnyrd und ein paar von Creedence Clearwater revival. Schönen Abend!