In welchem Land ist es Ostern warm genug für Sommerurlaub?

6 Antworten

An Ostern ist es auf jeden Fall auf den Kanaren warm genug.

Wir waren mehrmals über Ostern auf Teneriffa, Lanzarote und Gran Canaria. Da herrschte immer bestes Bade- und Strandwetter.

Und ich empfand auch das Wasser dort immer als warm genug. (Atlantik ist halt nicht Karibik, aber es ist angenehm von der Temperatur, finde ich.)

Die Kanaren sind auch nicht zu weit weg: gerade mal ca. 4 Flugstunden von Frankfurt. Und sie gehören politisch zu Europa. Man zahlt also mit Euro und kann mit dem Personalausweis (anstatt Reisepass) dort hin reisen.

Das wäre meine Empfehlung.

PS: Ich habe gerade gesehen, dass ihr offenbar kleine Kinder habt. Da würde ich auch mal ein Kontrastprogramm empfehlen, dass wir auch mehrmals über Ostern mit unseren Kindern gemacht hatten:

Ein Ferienhaus mit eigenem (also wirklich ganz privaten) Innenpool, Whirlpool und Sauna in Dänemark. Da sind die Sandstrände an Ostern ganz leer und die Kinder können sich austoben und danach, wenn man erfrischt und ausgekühlt ist, geht es für die Kinder im Haus in den 25 Quadratmeter Pool und die Eltern in den heißen Whirlpool. So ein Urlaub hat auch was an Ostern, und diese Ferienhäuser, die im Sommer schlicht unbezahlbar sind, kosten an Ostern nur einen Bruchteil der Miete. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer darauf an bei welchen Wassertemperaturen ihr baden wollt.

Auf den Kanaren dürfte es wettertechnisch relativ gut sein, aber eben ist das Wasser da immer relativ kalt.

Im Mittelmeer sind die Temperaturen wohl noch nicht warm genug.

Richtig Sommer werdet ihr dann wirklich erst ab dem Arabischen Emiraten haben.

Da fällt mir folgendes ein:

• Kanarische Inseln. Dort kann es theoretisch das ganze Jahr über so warm sein, dass man im Meer baden kann. So richtig schön warm ist das Meer dort aber eher nicht.
  • Arabische Emirate
  • Karibik (Es gibt auch europäische Inseln - aber die sind eher teuer)

nun ja, Eisbären schwimmen aich an der Arctis, menschliche Eisbären in der Nordsee. Mir selbst ist es im März/April sogar im Mittelmeer zu kalt. Aber wer imSommer auf Sylt imWasser ist, der kann dort auch an Ostern auf Zypern schwimmen, da steigen die Temperaturen auf 18/19 ° C genau wie an manchen Orten der türkischen Riviera