Wo tut ihr Kippen am Strand hin?

10 Antworten

Was sagen deine Eltern dazu? So eine Gewissenlosigkeit macht mich wütend.

Du solltest Dich schämen, denn es ist absolut unverständlich, umweltschädlich und kann für Kleinkinder und Hunde tödlich bzw.gefährlich sein. ln deinem Alter sollte man schon wissen wie man sich verhalten sollte. Weißt Du überhaupt wieviele Giftstoffe in den Kippen stecken? Ein einziger Zigarettenstummel braucht bis zu 15 Jahre bis er verrottet ist, bzw. welchen Giftcoctail (Nikotin, Blei, Cadmium Chrom usw.) Du in der Umwelt entsorgst bzw. in das Grundwasser gelangt. Nimm einfach eine leere Cola/Fanta-Dose, fülle etwas Wasser rein und stecken die Kippen rein und entsorge sie einfach wenn Du den Strand verläßt.

Es ist zwar fast überall verboten und es werden, wenn man erwischt wird, auch Bußgelder verhängt. Leider werden die meisten Verursacher aber nicht erwischt.

Das ist einfach nur Umweltverschmutzung, schlecht für Tiere und eklig, für alle anderen die später an den Strand wollen.

Entweder nimmst du einen extra Taschen-Aschenbecher mit oder einfach ein altes Marmeladenglas wo du sie dann rein tust und mitnimmst.

Vennesla  18.08.2021, 11:40

Glas am Strand ist keine gute Idee, dann lieber eine Dose nehmen.

In einen mitgebrachten Taschen-Aschenbecher (kann auch eine dicht schliessende Blechdose sein).

Man muss auch als Raucher keine „Umwelts*u“ sein.

Gratuliere zu so viel Ignoranz.

Egal, wo wir am Strand lagen, unsere Kippen nahmen wir immer mit und entsorgten die korrekt.

Bitte mach das nicht, es ist eklig und wirklich schlecht für die Umwelt.

Ich nehme, wannimmer ich rausgehe, eine alte LutschdropsBox aus Metall mit... Die schließt dicht und man muss die Kippe nichtmal ausdrücken, sie erstickt einfach in der Box.

Wenn ich wieder daheim bin oder an nem öffentlichen Aschenbecher, dann kipp ich das erkaltete Zeug aus...

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Rauchen, Zigaretten)