Wo tun die Harry Potter Charaktere ihre Zauberstäbe hin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe mich immer gefragt, wie tief Harrys Hosentaschen eigentlich sind, dass er seinen Zauberstab darin aufbewahren und sich auch noch normal hinsetzen kann, immerhin ist der elf Inch lang, was ziemlich genau achtundzwanzig Zentimeter sind. Stell dir mal vor, du hättest ein dreißig Zentimeter Holzlineal in der Hosentasche. Ich stelle mir das unpraktisch vor :D

In den Romanen wird jedenfalls beschrieben, dass Zauberer/Hexen ihre Zauberstäbe aus Umhangtaschen und aus der Innenseite ihrer Umhänge ziehen oder diesen aus dem Ärmel schütteln. Da Mode zumeist auf die Bedürfnisse des Alltages angepasst ist, sind Umhangtaschen wahrscheinlich groß genug, um einen Zauberstab darin aufzubewahren, wahlweise sind die Taschen mit speziellen Ausdehnungszaubern belegt. Man denke nur an Hagrids Mantel :D In den Umhängen gibt es vielleicht extra Zauberstabtaschen, so wie es in vielen Hand-, Akten- oder Umhängetaschen diese kleinen, auf Stifte und Telefone zugeschnittenen Taschen gibt.
Außerdem gibt es, wie bereits erwähnt wurde, spezielle Zauberstabholster, die am Gürtel, am Oberschenkel oder am Oberarm befestigt werden können.

Den Zauberstab hinter das Ohr zu klemmen, ist nicht üblich. Luna wird dafür belächelt. Auch Lucius' Methode, seinen Zauberstab in einem Gehstock aufzubewahren, entspricht eher seinem exzentrischen Naturell.
Am Häufigsten wird jedenfalls erwähnt, dass Zauberer ihre Stäbe irgendwo im Umhang tragen, sei es die Innenseite, eine Außentasche oder der Ärmel.

Hm ich habe mir das immer so vorgestellt, dass jeder so eine Art Schwertscheide mit Gürtel hat, nur eben für Zauberstäbe.
Das wird zwar nie erwähnt, ich glaube es wird nur ein paarmal erwähnt das Luna ihren hinter dem Ohr trägt, oder ich glaube auch das es mal erwähnt wird, in den Büchern, dass manche ihn einfach in den Gürtel stecken.

Aber ich habe mir das immer so vorgestellt mit eben einer art Zauberstabscheide.
(Ja ich weiß das ist doppeldeutig, aber so heißt dieser Behälter nunmal ;-) )

Also, häufig haben die Zauberer in ihren Umhängen Zauberstabtaschen. Also wirklich nur so eine kleine, längliche Tasche, wo der Zauberstab reinpasst.

Da die Hexen und Zauberer unter Muggeln häufig Muggelkleidung tragen, ist es für sie daher ungewohnt. Harry steckt dem Stab daher in die hintere Hosentasche. Andere womöglich in den Gürtel. Von Moody und Mr Weasley (?) wissen wir, dass sie ihn irgendwo in der Jackentasche oder unter der Jacke haben (die hatten beide im 5. Band den Zauberstab immer griffbereit, als sie Harry zum Bahnhof bzw zum St. Mungo begleitet haben).

Aber das ist halt sehr variabel. Luna zum Beispiel hat den Zauberstab häufig hinter'm Ohr :)

Zaubererumhänge haben wahrscheinlich oft eine extra Zauberstabtasche. Ansonsten gibt es möglicherweise auch Zauberstabetuis, damit man ihn geschützt in die Handtasche/den Rucksack tuen kann.

das ist alles selbst reden reine Theorie

PotterQuestions
Beitragsersteller

VOLDEMORT 😱😱😱och hab dich doch damals getötet???

TomMRiddle  09.05.2017, 14:59
@PotterQuestions

vor dem Kampf habe ich einen Zeitumkehrer andersrum gedreht und bin in die Zukunft gereist, aber danke, dass du mich warnst.

PotterQuestions
Beitragsersteller

Er ist zurück voldemort ich werde dich bekämpfen 😱

Also ich habe den Todesser Zauberstab Dunkles Mal

Der ist 35 cm lang und ich hab ihn immer im Gürtel drin

Im Unterarm passt er nicht, dann geht er vom Ellenbogen bis in die Handfläche rein

Und ja ich nehme ihn immer mit