Aus welchem Material sind die Zauberstäbe im Harry Potter film?

3 Antworten

Auf einer der Bonus-DVDs der Wizard Collection wurde gesagt, dass alle Zauberstäbe im Film komplett aus Holz waren.

Daniel Radcliffe (Harry Potter), hat während der Drehpausen seinen Stab als Schlagzeug-Stick verwendet und somit um die 80 Zauberstäbe zerbrochen.

afterduck
Beitragsersteller

haha danke 😂😂

Woraus machen die Requisiteure Zauberstäbe? Ich denke mal, die werden gleich reihenweise aus einem haltbaren Kunststoff oder gar einem Verbundmaterial (Fiberglas, Kunstharz) hergestellt. Sicher gibt es von jedem Zauberstab aber auch reichlich Kopien, damit man weiterdrehen kann, wenn mal einer zu Bruch geht.

Das Urmodell jedoch, das könnte aus Holz oder einem empfindlichen Thermoplast - ja sogar teilweise aus Wachs sein.