Wo Hamsterkäfig hinstellen?

7 Antworten

Hey,

Nein er kann ruhig in deinem Zimmer stehen. Du solltest eben nicht laut Musik hören. Aber das ist auch alles.

Denk aber bitte dran, dass der Käfig mindestens 100x40 cm groß sein muss.

Guck mal hier ist ne gute Seite: http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Liebe Grüße, Flupp

Hallo also der richtige Standort für deinen Hamsterkäfig ist nicht immer ganz einfach er sollte keine Luftzug abgekommen was davon deine Hamster krank werden können. Er sollte nicht im direkten Sonnenlicht stehen aber auch trotzdem genug Tageslicht abgekommen damit dein Hamster seinen natürlichen schlafrythmus behält. es gibt viele wichtige punkte. mehr infos findest du hier. http://www.hamsterkäfig-test.de

Er sollte nicht direkt an der Lauffläche stehen, das er ungestört schlafen kann, du willst ja auch nicht immer geweckt werden ;).

Ich möchte dir sagen das das MINDESTMAß von einem Hamster 100cmX50cm

Außerdem möchte ich dir diese Seite ans Herz legen: http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Ich BITTE dich, sie dir gut durchzulesen, und deinem hamster ein artgerechtes Heim gibst!

mfg

nanadu
Beitragsersteller

ja habe ich schon. bevor ich ihn bekommen habe :) habe auch 2 Käfige mit Tunneln verbunden und mehrere Etagen :) und einen Auslauf mit Spielsachen :)

stell ihn am besten in dein zimmer. oder ins wohnzimmer (wobei er dort am meisten gestört werden würde) pass auf jeden fall auf dass er wo steht wo nicht alzu viel sonne hinscheint (falls sonne scheint)

das kann ihm schaden..

viel spaß !

Nein das stört den Hamster nicht ,die meinen sind im Wohnzimmer ,und wenn ich da rumgehe interessiert die nicht.Im gegenteil so gewöhnt sich der hamster besser an dich wenn er dich sieht ,wenn du im Zimmer bist.Das ist schon gutso,nur abends kann es laut werden ,wenn der Hamster mit dem Rad fährt.