Wo steht die Periodennummer im Periodensystem?

Das ist mein Periodensystem.   - (Chemie, Prüfung, Periodensystem)

3 Antworten

Also auf deinem Periodensystem seh ich die jz nicht weil es zu klein ist... Aber es sind glaube ich die Ordnungszahlen, die gehen von links nach rechts also Wasserstoff 1, Helium 2, Lithium 3, Beryllium 4,...

mgausmann  09.05.2015, 11:20

das sind natürlich die ordnungszahlen, nicht die periodenzahlen....

Die Periodennummern stehen immer links der Zeilen... z.B. links neben dem Wasserstoff die 1.

Links und oben drüber

Bevarian  09.05.2015, 11:50

Murx... - nach den Gruppen wurde nicht gefragt.