Wo stehen hier Sehhilfen beim Führerschein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß unter der 12.
(steht bei mir unten links in der Legende und bei dir rechts am Rand.)

Bei dir steht unten links 12. 01...

https://www.flvbw.de/fuehrerscheinklassen/schluesselzahlen.html

Hier steht unter der 01:

Korrektur des Sehvermögens und/oder Augenschutz:

Die 01.01 wäre eine Brille, die 01.02 wären Kontaktlinsen.
Vermutlich wird nur durch die Angabe von 01 dir offen gelassen welche Sehhilfe du nutzt.

sebastianla  02.12.2019, 14:23

Ja, "nur 01" heißt "eine Sehhilfe, aber egal welche" und wird in ca. 99% der Fälle eingetragen.

was issn das fürn Führerschein? nur Sternchen

Sehhilfen stehen unter 12 als Schlüsselzahl 01 links unten https://www.bussgeldkatalog.org/schluesselzahlen-fuehrerschein/

Antitroll1234  02.12.2019, 14:29
was issn das fürn Führerschein? nur Sternchen

Das ist ganz normal wenn der Führerschein schon vor Erteilung der Fahrerlaubnis gedruckt ist. Das Datum der Erteilung erfolgt dann handschriftlich im Feld 14 (10) durch den Prüfer bei bestandener Prüfung wenn das Mindestalter dann bereits erreicht ist.

Kenn mich mit den deutschen Führerscheinen nicht so aus.
Aber es könnte links unten die 12. 01 sein.

12 steht ja für Beschränkungen/Zusatzangaben.

godknowsitried
Beitragsersteller

Oki schade ^^