Wo stecke ich das Netzteil denn an?

7 Antworten

Hey,

Netzteil hat nicht ohne Grund den Namen, es ist eine Spannungsversorgung die mit einem Euro oder SchucoStecker in die Steckdose kommt.

Auf deinem Bild ist ein TAE Stecker sichtbar, der gehört in den TAE Anschluß vom Router.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

V4nnyx
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Der abgebildete Stecker ist ein TAE-Stecker, Standard für Festnetztelefone. Mittlerweile werden aber auch z.B. RJ11-Stecker verwendet. Da musste nun mal gucken, was für einen Stecker Du benötigst und Dir ggf. einen Adapter besorgen. Was für einen Router hast Du?

des sieht aus wie ein telefonkabel was in die TAE-Dose muss

Basstom  28.06.2024, 15:23

... oder in eine entsprechende Buchse am Router, genau.

Du hast ein Schnurlos-Telefon gekauft.

Wenn Du das Gerät nicht direkt an einem DECT-Port des Routers anmeldest, so benötigst Du den TAE-Stecker der Basis, welcher in eine der TAE-Buchsen des Routers gesteckt wird.

Das eigentliche Netzgerät zum Aufladen des Handgerätes bzw. zum Betreiben der Basis benötigt eine Schukosteckdose.

Ob so oder so: Ohne Router kannst Du dank VoIP kein Telefon mehr betreiben.