Wo sollte man effektiv Dateien speichern auf Windows 10?

6 Antworten

Was meinst du mit am Effektivsten?

Wenn du nur eine Festplatte hast brauchst du an sich keine zweite Partition auf dem Datenträger, das bringt dir keinen wirklichen Vorteil.

Es sollten möglichst wenig Programme auf dem Destktop sein, weil die bei Systemstart gelesen und dargestellt werden müssen, das sollte aber bei modernen Festplatten nicht wirklich einen unterschied machen.

Wenn du mehrere Festplatten hast, sollten die Systemdateien und die Autostartprogramme auf die C Platte die in dem Fall die schnellere sein sollte.

Die zweite langsamere sollte dann für alle restlichen Dateien sein, die nicht direkt geladen werden müssen.

Wenns nur ums Ordnen geht, dann gib die Dateien dort hin wo du sie am einfachsten findest.

zweikann2
Beitragsersteller

Hab ne 512gb SSD Samsung 970 evo plus, was empfhielste mir? Hab öfters Programme, die Dateien vom exakt selben pfad benötigen. Aber die Windoof-Dokumenten Ordner fühlen sich falsch an. Denkst du es ist schlimm, wennman auf dem Desktop Ordner ein Hauptordner erstellt, oder ist das falsch?

PeterKremsner  28.02.2020, 22:51
@zweikann2

Hast du eine zweite Festplatte auch noch?

Wenn nicht ist es vollkommen egal wo du die Datein hinpackst, du solltest sie hald nur finden.

Du kannst auf dem Desktop natürlich einen Ordner erstellen, mich persönlich würds stören weil ich auf dem Desktop nur Datein habe die ich temporär brauche, alles was lange am PC bleibt ist bei mir im Dokumenten Orderner oder im Bilder, Video etc. Ordner drinnen.

Für die Dateien von Programmen verwende ich Unterordner im User Ordner direkt.

Habe eine extra Partition worauf ich dann die ganzen Ordner wie Dokumente etc. gelegt habe.

Da wo man sie wieder findet.

Aber der Dokumente Ordner etc hat schon einen Sinn....

zweikann2
Beitragsersteller

Schon, aber gleichzeitig auch nicht iwie. Bei Projekten wie zB Film schneiden speichert man ja alles im selben Ordner und dann nicht aufeinmal wieder bei Bilder und plötzlich wieder Musik xD

triopasi  28.02.2020, 22:12
@zweikann2

Dann legst du für jedes Projekt nen Ordner an den du dann weiter unterteilen kannst :)

Guten Abend,

das ist dir komplett überlassen.

Packe deine Daten da hin, wo du sie einteilen möchtest, wo du sie am schnellsten finden kannst, wo du denkst dass das ein guter Platz ist.

Es kommt dabei auch natürlich an, was genau du abspeichern möchtest.

mfg.

zweikann2
Beitragsersteller

Wo hast du es?