Wo sind die Unterordner vom Benutzerordner (Eigene Dateien)?

2 Antworten

Die Ordner befinden sich unter "C/Benutzer/_deinBenutzername_

Ausgeblendete Ordner generell kannst du sichtbar machen im Explorer oben rechts unter Organisieren > Ordner und Suchoptionen > Ansicht > und irgendwo sind dann 2 Buttons, dort wählst du den "Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"

GmXQaY
Beitragsersteller

Danke, aber mit ausgeblendet meinte ich nicht direkt das. Sondern sie werden einfach nicht angezeigt, weil sie einen Speicher von 0 KB haben.

Alle Ordner hatte ich mal auf die Partition "D:/Benutzer" verschoben. Dann merkte ich irgendwann das ich es ja eigentlich auch direkt nach "D:" verschieben kann (ohne Benutzer Ordner). Aber nachdem ich mein Rechner auf ein bestimmten Tag wiederhergestellt habe, wurde auch dieser Pfad geändert, so das nun die Original-Ordner nichts mehr drinstehen haben und somit auch nicht mehr angezeigt werden.

apap96  03.01.2017, 17:23
@GmXQaY

Versteh ich nicht ganz. Ein leerer Ordner wird unter Windows trotzdem angezeigt. Was genau meinst du denn?

GmXQaY
Beitragsersteller
@apap96

Nach Wiederherstellung hatte ich im Benutzerordner keine Dateien mehr, weil die Pfade sich geändert haben.

Durch Speichern von einem Bild oder Video sind zB. die Ordner Bilder und Video zum Vorschein gekommen.

Aber die Ordner Favoriten, Kontakte, Links, Suchvorgänge und gespeicherte Spiele sind wie zuvor nicht auffindbar. Ich möchte deren Pfad ebenfalls wieder änder aber ich kann sie nicht finden.

apap96  03.01.2017, 17:32
@GmXQaY

Interessant... kann ja auch nur unter Windoof passieren sowas ^^.

Ich hab die genannten Ordner noch nie verwendet weshalb ich auch nicht weiß wie du dort evtl etwas hinzufügen kannst ohne an die Ordner selbst ran zu kommen (also wie bei den Bildern etc.)

Sorry :(

GmXQaY
Beitragsersteller
@apap96

Schade, trotzdem Danke.

Wenn sie, wie Du vermutest, ausgeblendet sind, müsstest Du sie über Systemsteuerung > Explorer Optionen > Ansicht > unter Erweiterte Einstellungen aktiviere: Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen > Übernehmen, wieder sichtbar machen können.

Wenn danach die gesuchten Ordner auftauchen sollten, setze auf diese Ordner einen Rechtsklick > Eigenschaften > unter Atribute deaktiviere "Versteckt".

GmXQaY
Beitragsersteller

Leider habe ich mit dem Wort "ausgeblendet" die falsche Wahl getroffen. Die Ordner werden einfach nicht angezeigt wäre besser.