Wo sollte man am besten einen Hamster kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in einem zoo geschäft oder einem züchter, vielleicht hat ja auch einer deiner freunde gerade babys

Annemaus85  04.08.2011, 15:17

Im Zoofachgeschäft kauft man gar nicht, wenn einem Tiere am Herzen liegen: http://www.youtube.com/watch?v=nF55p0YxTZ0

Und auch Züchter vermehren sinnlos irgendwelche Rassen, obwohl es bei Kleintieren überhaupt nicht darauf ankommt. Nur weil jemand eine bestimmte, besonders niedliche Rasse möchte, bleiben andere Tiere im Tierheim.

Also ich habe meinen Hamster vom Dehner jedoch ein Männchen und da man sie sowieso alleine halten soll.

Eddy63
Beitragsersteller

Genau das habe ich vor 3 Monaten gemacht,habe mir ein Goldhamstermännchen gekauft bei Dehner,leider ist bei uns kein Züchter.Aber es ist alles gut meinen Blacky geht es gut.Er kann in den anderen Käfig sehen da ist auch ein Goldhamstermann.So ist er nicht alleine, aber doch allein in seinem Käfig.

In einen guten Zoo Fachgeschäft !

Kleintiere würde ich immer aus dem Tierheim oder von Pflegestellen holen, da dort meistens solche Tiere landen, die jemand abgegeben hat oder aus unkontrollieren Hobbyzuchten stammen, d.h. man hat dort auch immer genügend Tiere, die vor allem alle tierärztlich untersucht sind und du hast immer einen Schutzvertrag mit der Möglichkeit das Tier zurückzugeben.

Und vor allem unterstützt du damit keine Zoofachgeschäfte, die sinnlos weitere Kleintiere vermehren, obwohl etliche in Tierheimen & Co ihr Dasein fristen.