Wo sollte ich meinen ersten (günstigen) Anzug kaufen?

3 Antworten

Da brauchst du heutzutage keinen Anzug. Eine ordentliche Hose und Sacko müssen nicht „aus einem Guß“ sein. Grade, wenn man eine problematische Figur hat, ist Einzelkauf wesentlich einfacher und kostengünstiger.
Gute Beratung, und bei Bedarf auch Änderungen, bekommst du in der Regel zum Beispiel im Modepark Röther.

Für fachkundige Beratung würd ich einfach zum Herrenausstatter gehen. Dort hat man wohl auch "billigere" Anzüge, im Bereich von 200 - 300 €. Peek & Cloppenburg oder Kleiderbauer gehen auch, aber wie fachkundig die Berater da wirklich sind weiß man nicht unbedingt. Kommt auf den Verkäufer an.

Aber es ist auch korrekt, dass es kein Anzug sein muss. Gerade auf ner Taufe hab ich immer eher Hemd und Chino oder so getragen (ähnlich wie viele andere). Und ein Cordsakko mit Chino/Stoffhose sieht auch gut aus, und ist einfacher, weil Sakko und Hose unabhängig voneinander gekauft werden können.

Einfach amazon bestellen

hansimeiser123
Beitragsersteller

Wow ich bin begeistert von deiner Antwort. Du scheinst ein Fashion Genie zu sein

FelixSH  12.09.2022, 14:54
@Hustensaft698

Einen Anzug kauft man nicht online. Den muss man anprobieren, um zu schauen ob er gut sitzt. Grad da ists sinnvoll in einGeschäft zu gehen, und verschiedene anzuprobieren.