Wo sollte ich am besten Befruchtete Hühnereier kaufen?

Hühnereier

2 Antworten

Beim Dealer deines Vertrauens.

Einfach Mal bei den Bauern in deiner Umgebung nachfragen, ob du ihnen ein paar befruchtete Eier abkaufen könntest.

Du brauchst dann halt natürlich auch noch einen Brutkasten.

Edit: Aso, was vielleicht noch erwähnenswert ist, wäre ist, dass dann auch Hähne dabei sein werden, die man halt meistens nicht brauchen kann. Die muss man dann wo hinbringen oder selbst essen.

Eine weiter Möglichkeit wäre, sich schon legefertige/nahezu legefertige Hennen zu kaufen. Da hat man die besten Chancen, dass was aus ihnen wird(haben wir bis jetzt auch immer so gemacht).

Und wenn man schon Hühner hat, die "gluckrig" wird, kann man denen auch Eier unterschieben, und dann werden sie so auf dem natürlichem Wege ausgebrütet.

beim Bauern, wo die Hühner noch frei rumlaufen und ein Hahn dabei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung