Wo sollte der Staat am ehesten sparen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Flüchtlinge 59%
Bürgergeld 14%
Anderes 11%
Ukraine oder andere Länder 9%
Wirtschaft 7%
Rentner 0%
Kinder 0%

10 Antworten

Flüchtlinge

Finde sie blasen so viel Geld in andere Länder - und im eignen Land gibt es genug Sachen, mit denen das eigene Volk besser dran wäre.

Und damit meine ich nicht utopische Sachen ...

Angefangen bei Sportvereinen

Flüchtlinge

wobei sparen nicht unbedingt heißt, den wirklich bedürftigen, das wasser abzugraben. Ich denke da eher daran, dass man ein wenig weniger Gießkannensubvension betreibt.

Flüchtlinge

Die ausreisepflichtigen abschieben.

Lg Blueshot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katrin12136  30.11.2023, 10:27

Also Alle! - Sehr gut!

Bürgergeld

Unnötig wie viele Menschen einfach nur faul sind. Es gibt Leute die brauchen Bürgergeld tatsächlich, aber ein Großteil könnte auch arbeiten gehen.

Ukraine oder andere Länder

Vor allem Namibia. Baerbock hat sinnlos unser Geld an Namibia verschenkt wegen Verbrechen, die kein lebender Mensch in Deutschland begangen hat. Aber ihre Ideologie ist ihr am wichtigsten.

Ansonsten eher bei den Großunternehmen sparen. Die müssen lernen, besser mit Geld umzugehen und wettbewerbsfähiger zu werden.