Wo soll ich meinen Spicker verstecken?

Kleiner Ansporn für euch und für mich Druck (sehr großer Notendruck): meine Mutter meinte jede Note schlechter als 3 gibt eine Woche Handyverbot!

7 Antworten

Leg ihn am besten einfach vor dir auf den Tisch aber mit der beschriebenen Seite nach oben :)

Taleako9
Beitragsersteller

Das is nich dein ernst😂

Noidea333  10.01.2020, 14:00
@Taleako9

So falsch ist der Gedanke gar nicht^^ "Auffällig unauffällig"

Hatte mal damals in der 7. Klasse in der Französisch-Klausur mir die Zahlen alle auf ein Zettel geschrieben und offen in meinem Ferdermäppchen gehabt. Ganz oft durchgestrichen etc. ... fiel dann gar nicht mehr so auf^^ Aber kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob das Absicht war... Ich glaube, ich hatte gar nicht mehr so daran gedacht...

Taleako9
Beitragsersteller
@Bikergirl288

Also das ist doch so offensichtlich, die legt mir das Blatt hin es liegt keine 2 sekunden schon liegts da mit ner fetten 6 drauf😂

Würde es im Tischfach in ein Heft oder auf ein Liela kleben. Unter dem Schuh oder auf die Hose unter dem Shirt geklebt oder auf den Schal drauf geklebt habe ich auch schon gesehen.

Man muss bisschen kreativ sein, aber Ort für einen Spickzettel gibt es sehr viel. Innenseite vom Taschenrechner hatte ich sehr gerne oder einmal in der Formelsammlung in Mathe, hatte ich auch einen. Man muss sie halt nur geschickt anbringen, so dass niemand drauf kommnt. Auch mit dem Handy kann man sehr gut schummeln, wenn der Leherer nicht hinsicht. Sogar auf der Uni mogeln sehr sehr viele mit dem Handy. In einer Klasur, hatte ich das sehr stark gemerkt.

- auf die Arme schreiben und Ärmel drüber

- Spickzettel abfotografieren und als Sperrbildschirm einstellen

- Spickzettel vor der Arbeit im Mäppchen oder Heft verstecken

- wenn der Lehrer die Hefte/Klausurbögen vorher nicht kontrolliert, am Rand mit Bleistift Notizen machen

Taleako9
Beitragsersteller

Der letzte ist richtig gut Danke!

Mach es besser nicht.

Du wirst erwischt. Lehrer kennen schon alle Tricks wenn es ums spicken geht.

Besser so eine schlechte Note schreiben anstatt direkt eine 6 zu bekommen wer weiß vielleicht kriegst du eine bessere Note als eine 6.

Spicken lohnt sich nicht und macht einen schlechten Eindruck bei Lehrern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taleako9
Beitragsersteller

Ich weiß. Iich würde ihn auch nur im allergrößten Notfall anwenden!

Ein kleines Zettelchen um den Stift wickeln, möglichst in der selben Farbe. Druck dir das Zettelchen aus und mach die Schrift darauf in einem ganz ganz schwachen grau, sodass du den Inhalt grade so noch lesen kannst. :)