Eure Spickermethoden?

5 Antworten

1.Das Spickzättelchen unten am Ende oder oben am Halsausschnitt an die Innenseite deines T-Shirts kleben/befestigen und dann während der Arbeit einfach aufdecken bzw. aufklappen

2.Wenn du ein Labello besitzt : Vom Labello einfach den Deckel abmachen und dann auf die , normalerweise vom Deckel verdeckte , Stelle deinen Spickzättelchen kleben sodass du dann bei der Arbeit den Deckel abmachen und spicken kannst während es so aussieht als würdest du Labello auf deine Lippen auftragen (wenn dich jemand fragt warum du so oft aufträgst , sag einfach das sich deine Lippen sehr trocken anfühlen)

3.Spicker in der Stiftkappe aufbewahren (ist aber auch ziemlich riskant)

4.Vor der Arbeit den Spickzettel unter den Tisch mit Tesafilm kleben aber so dass du während der Arbeit etwas von dem Tesafilm lösen, zu dir klappen und dann anschließend wieder am Tisch befestigen kannst (ich hoffe du weißt was ich meine haha)

5.Spicker in deinem Rucksack oder in deiner Tasche anbringen und dann während der Arbeit so tuen als würdest du in deinem Rucksack/Tasche irgendwas suchen (zB Taschentuch oder Marker) und dann auf den Spicker blicken

6.Spicker in einem Flaschenverschluss kleben und beim trinken während der Arbeit auf den Flaschenverschluss blicken

7.Spicker bzw. Stichwörter auf die Hand schreiben (da würde ich dir raten etwas unordentlich zu schreiben damit es so aussieht als wäre das nur sinnloses gekrakel was nichts mit der Arbeit zu tuen hat) ist n‘ Klassiker haha

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe mir während der Schulzeit höchstens mit Bleistift was auf den Tisch geschrieben. Sonst von anderen abgeschaut, das ist weniger risikoreich. ;)

Salue

Ich habe es immer so gemacht.

Zuerst habe ich mir einen Spickzettel in A4 Grösse gemacht und alles aufgeschrieben, was ich nicht auswendig weiss. Dann habe ich den Spickzettel neu, aber in halber Grösse geschrieben und alle weggelassen, was ich inzwischen auswenig weiss.

Dann habe ich ihn wieder halbiert und wieder nur das aufgeschrieben, was ich wirklich brauche.

Dann habe ich ihn ganz klein neu geschrieben, sodass er auf kleinstem Raum Platz hat. Den Inhalt habe ich auf das wirklich Wichtige reduziert.

Dann habe ich für die Prüfung nicht Zettel nicht mitgenommen. Durch das wiederholte Zusammenfassen war er nicht mehr nötig. Inzwischen hatte ich alles auswendig gelernt.

Tellensohn

Ich hatte früher (ist lange her) immer sowas:

Bild zum Beitrag

Damit bin ich immer gut durchgekommen. Hat nie jemand bemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Spicken, Spicker)

Ich würde einfach intensiv lernen.