Wo soll ich beten?

Ellyyk  02.08.2024, 05:05

Welcher Religion gehörst du an ?

Hallofhfkdbd
Beitragsersteller

Christentum

mulan2255  02.08.2024, 06:20

Gibt’s keine anderen Zimmer, wo man mal sich zurückziehen kann, außer Toilette?

5 Antworten

Ich habe mit dem ganzen Religionskram nix am Hut... Aber: Wenn es dir unangenehm ist, vor anderen zu beten, dann kann es mit deinem Glauben aber nicht allzu weit her sein. Wenn ich etwas mag/gut-toll-finde, dann kann das auch jeder sehen und wissen.

mulan2255  02.08.2024, 06:25

Ich verstehe FS. Denn es gibt viele Leute, die genau das sagen und irgendwie es tun, … um gesehen zu werden. Und genau das wäre dann schon Heuchelei, Frömmeln oder anders negativ genannt. Da hat ganz leise Satan seine Finger im Spiel.

Vanaheim  02.08.2024, 07:23
@mulan2255

Bist Du sicher das es Satan ist und nicht eine andere Phantasiefigur, Donald Duck zum Beispiel ?

mulan2255  02.08.2024, 07:34
@Vanaheim

Lustig sein ist nicht einfach, besonders wenn es mit Respektlosigkeit verbunden ist.

Vanaheim  02.08.2024, 07:39
@mulan2255

Die Frage war völlig ernst gemeint.

Wenn Du vermeinst das irgendwelche Phantasiefiguren - hier eine semitische - "die Finger im Spiel" hätten ist die Frage ob nicht auch andere eingebildete Gestalten beteiligt sein können durchaus berechtigt.

Vanaheim  02.08.2024, 12:37
@mulan2255

Dein dümmlicher Kommentar zu meinem Kommentar ebensowenig. Auch nicht Deine Satans" - Einbildungen.

Betet dein Bruder nicht?
Beteten eure Eltern nicht mit euch?
Schämst du dich, weil du betest? Da brauchst du mehr Mut.
Jesus vor den Leuten (dazu gehören auch dein Bruder und alle hier auf GF) zu bekennen, ist wichtig.

Mt 10,32 Wer sich nun vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen.
Mt 10,33 Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen.

Wie würde er reagieren, wenn du ankündigst, du wolltest jetzt beten?
Bitte vorher seinen Schutzengel, er solle wohlwollend auf ihn einwirken.

Er kann mitbeten (am besten) oder das Zimmer derweil verlassen.
Einen Kaspar, der blöde Bemerkungen macht, brauchst du nicht.
Bei Ablehnung oder zusätzlich kannst du überall unterwegs beten oder du suchst Orte der Stille und des Gebets auf: Kirchen, Friedhöfe, Parks

Naja eigentlich kannst du ja überall beten vielleicht nicht unbedingt in einem Badezimmer mit Klo aber sonst überall und es muss dir überhaupt nicht unangenehm sein vor anderen zu beten und du könntest auch einfach Abends länger wach bleiben und dann wenn dein Bruder eingeschlafen ist beten oder so also eine Lösung gibt es immer

In der Kirche. Im religiösen Sinn ist ein Gebet immer gültig, auch wenn man im Stadtpark oder anderswo betet.

Du wähnst doch Deinen unsichtbaren imaginären Kumpel überall ?

Dann schließe Dich doch im Klo ein wenn Du Deiner Phantasiefigur etwas erzählen willst.

Der Ort ist doch einen omnipotenten "Gott" der die Verdauung "erschaffen" hat egal, oder etwa nicht ?